Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCSI Festplatten bei Windows Server 2003 installtion nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichaelSLS

MichaelSLS (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009, aktualisiert 29.09.2009, 10036 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei meinem Fujitsu Siemens PRIMERGY TX150 werden wärend der Windows Server 2003 installation die SCSI Festplatten nicht erkannt!

Folgendes:

Auf dem Server ist bereits Windows Server 2000 installiert. Ich will nun Windows Server 2003 installieren. Also hab ich beim Systemstart die W2K3 CD eingelegt und den anweisungen gefolgt. Da ich mir gedacht habe, dass es Probleme mit den Treibern gibt, habe ich mir die "aktuellen" Treiber von der Herstellerseite auf eine Diskette kopiert und wollte diese in der Installation einspeisen. Jedoch findet das W2K3 Setup auch nach den aktuellen Treibern keine "Massenspeicher" und ich kann die Installtion nur noch über F3 verlassen.

Leider habe ich mit SCSI noch nichts zu tun gehabt. Ich will im prinzip nichts andres als die Festplatte C platt machen und W2K3 installieren.

Was mach ich falsch bzw worauf muss ich achten?



Danke schonmal für eure Antworten!!!
Mitglied: elektronsupport
28.09.2009 um 11:47 Uhr
Bist du sicher, das du die Struktur der Diskette wie erfordert herstellst?
Will sagen: ist der heruntergeladene Treiber ein sogenannter "F6-Floppy"-Treiber?
Mit einer Setup.exe kann Win nix anfangen...
Wenn du im Explorer draufschaust, sollte da neben einer sys-Datei und einigen anderen auch eine txtsetup.oem draufsein.
Evtl. musst du den noch entpacken?
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelSLS
28.09.2009 um 11:52 Uhr
Nein, die dateien sind schon richtig.... eine txtsetup.oem is drauf und auch paar andre .sys dateien.

Die Festplatten blinken aber auch garnicht. *???* Wenn ich das system mit dem noch vorhandenen Windows Server 2000 starte funktionieren die Festplatten und die lämpchen leuchten.

Bevor W2K3 in das Setup geht erkennt er ja auch die Festplatten in der SCSI Startübersicht.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
28.09.2009 um 12:02 Uhr
Nimm die Serverstart-CD (oder DVD je anch dem) und installiere darüber das System.
Infos dazu findest Du ganz leicht auf den Webseiten von Fujitsu, ehemals Fujitsu-Siemens.
Bitte warten ..
Mitglied: elektronsupport
28.09.2009 um 12:06 Uhr
Mit "SCSI-Startübersicht" meinst du sicherlich das BIOS?
Möglicherweise ist der Treiber nicht für das Gerät/BS geeignet und wird daher nicht gefressen. Evtl. 32/64-bit vertauscht? Das mit dem F6 hat geklappt?
Ich hab schon mehrere Server mit 2k3 auf SCSI und SATA-Raids aufgesetzt, das klappt in beiden Fällen problemlos.
Was mir noch einfällt: Möglicherweise kann (oder will) der Setup die alte Platte nicht anbieten, weil da noch ein System drauf ist. Vielleicht versuchst du mal mit z.B. Acronis oder einem Knoppix o.ä. die Platte zu formatieren, wenn der Controller nicht allzu exotisch ist, sollten die was an bord haben.
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelSLS
28.09.2009 um 12:56 Uhr
@ elektronsupport: Ja, nach dem "Hochzählen des Rams" kommt eine SCSI übersicht, in der die angeschlossenen SCSI Geräte aufgelistet werden. Die Treiber habe ich von der Herstellerseite, dort musste ich auch exakt das System angeben welches ich besitze. Ich denke eine verwechslung von 32/64bit ist ausgeschlossen.

@andreas#S: Hab leider keine Serverstart-CD oder ähnliches.. Ich schau aber dennoch gleich nochmal bei Fujitsu ob man dort evnt sowas runterladen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelSLS
29.09.2009 um 09:13 Uhr
habs hinbekommen, danke... Irgendwo in der Firma lag dann doch die Serverstart CD ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen
Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Festplatten, SSD, Raid
Smartdaten und SCSI Festplatten
Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Suche Projektpartner
Installtion und Konfiguration Microsoft Exchange Server
gelöst Frage von runasserviceSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallo, für die Installtion und Konfiguration eines Microsoft Exchange Server (10 Benutzer) auf einem System vor Ort (Berlin / ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...