sweet-devil

SCSI und IDE vertragen sich nicht

Hallo Leute!

Ich habe bei einem meiner Rechner (IBM IntelliStation M-Pro) das Betriebssystem auf einer SCSI-Festplatte über den OnBoard SCSI Controller laufen. Sobald ich jedoch eine IDE Festplatte (leer ohne Partitionen) dazuhänge bootet das System nur noch über die IDE Platte und gibt die Fehlermeldung aus "Kein Betriebssystem" gefunden. Wenn ich die IDE Platte da wieder abstecke funktioniert es wieder ganz normal.

Bitte um Ratschläge!

Danke sweet_devil

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 01, 2004 at 19:04:59 (UTC)
Ändere im Bios die Bootreihenfolge von IDE/SCSI nach SCSI/IDE oder SCSI only
Member: sweet-devil
sweet-devil Oct 02, 2004 at 18:12:32 (UTC)
Hat sich schon erledigt DANKE für die Mühe.
Ich Idiot hab nen Menüpunkt mit ner Überschrift verwechselt......

sweet_devil
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 02, 2004 at 18:20:32 (UTC)
Macht nix. Kann jedem passieren.