Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Intern nach Extern verlegen

Frage Hardware

Mitglied: daek666

daek666 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 15:09 Uhr, 2702 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich bräuchte mal ein bischen untestützung

zu meinem Problem:
Ich habe ein Server mit einem SCSI Controller an dem Intern 3 Platten hängen und Extern 3 Platten die in einem SCSIturm untergebracht sind Problem ist der Controller hat fest eingestellte ID`s was heisst Platten Intern haben ID 1,2,3 und Extern haben auch die ID 1,2,3 nur mein richtiges Problem ich müsste die 3 Internen Platten in den Externen SCSITower bekommen dazu habe ich noch ein zweiten SCSI Controller der gleichen Bauart gekauft
Kann mir einer nun die vorgehensweisse erklären wie ich das am besten hinbekomme ohne dabei daten zu verlieren
müsste ich das Interne Raid auflösen und Extern neu erstellen und dann das backup auf das neue externe Raid wieder aufspielen oder muss ich das Raid intern gar nicht auflösen und es reicht die Platten einfach als Raid an den neuen Controller anzuschliessen der ja mit meinem SCSI Tower verbunden ist

Kurz Info zum SCSI Tower ja er hat zwei SCSI Anschlüsse
Mitglied: leknilk0815
28.09.2006 um 15:09 Uhr
Hi,
ich hatte schon ein paar SCSI- Kontroller in Händen, aber einer mit "festeingestellten" ID's ist mir noch nicht untergekommen.
Die ID's werden entweder per Jumper an der Platte eingestellt oder bei Plattenkäfigen (SCA- SCSI- Anschluß) von der Backplane vergeben (auch diese Einstellungen können manuell an der Backplane verändert werden).
Ein vernünftiger SCSI- HBA wird das Array sofort erkennen, da die Raid- Information sowohl im NVRam des Kontrollers als auch auf den Platten gespeichert wird.
Also - wenn Du den Kontroller einbaust und die Platten anschließt, wird er das Array ohne murren übernehmen.
Gruß - Toni

EDIT:
"Kurz Info zum SCSI Tower ja er hat zwei SCSI Anschlüsse "
- schau Dir das mal genau an, vermutlich muß einer der beiden (der Ausgang) terminiert werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Firewall
gelöst Squid Logging Problem Extern (10)

Frage von wurscht12 zum Thema Firewall ...

Sicherheit
gelöst NMAP von intern ins Internet (16)

Frage von Thorsten85 zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...