butta1984
Goto Top

SCSI Jumper

Hallo Leute,

hab mal wieder ein Problem. Und zwar will ich 4 SCSI-HDD's in ein externes Gehäuse bauen, um die als Storage zu nutzen. Nun hab ich eine SCA80 Adapterplatte hinten angesteckt.

Sie hat einen 4-poligen Stromanschluss den SCSI-Port und 8 Jumper Kontakte.
Bei den Jumpern bin ich nun etwas überfordert. Wie ich die ID'S 0-3 setzte weiß ich.

Aber es sind noch 4 Jumpermöglichkeiten mit denen ich garnix anfangen kann.

Das sind folgende:

LED= LED anzeige vermutlich?

SYN:Synchronous ????? keine Ahnung zuwas der gut ist

DLY:Start Delay -- Startverzögerung? aber zu was???

MTR:RMT-Start ?????? keine Ahnung was der macht


Bräuchte zu den Anschlüssen eure Hilfe.

Vielen Dank im vorraus

Jörg

Content-Key: 85211

Url: https://administrator.de/contentid/85211

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Butta1984
Butta1984 Apr 14, 2008 at 08:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich hab das Problem jetzt gelöst.
Also wichtig ist natürlich die Jumper für die ID's zu stecken.
LED wird mit den Gehäuse gejumpert um am Gehäuse die LEDS für Festplattenaktivität blinken zu lassen.
RMT-Start ist dazu da um Die Festplatten erst über den SCSI-Adapter anlaufen zulassen als direkt über die STromzufuhr.
Und Synchronous hab ich schon wieder vergessen ;)


Es geht jetzt jedenfalls alles.

Jörg