oh2204

SCSI Parity Error

Hi,

in einem Testsystem ist ein RAID-1 konfiguriert.
Das LSI Tool meldet keine Fehler, jedoch wenn man direkt die Platte anklickt und auf DISK I/O guckt meldet die PLatte SCSI PARITY Error.
Wie kann ich damit umgehen? Platte tauschen? Controller Tauschen?
Habe bis jetzt noch nicht so einen Fehler gehabt.

Viele Grüße

Member: Ickmus
Ickmus Sep 21, 2009 at 19:33:45 (UTC)
Hallo,

Parity Fehler sind Datenveränderungen während der Übertragung.
Es kommt bei Gerät B etwas anderes an als Gerät A abgeschickt hat.
I.d.R. ist es bei SCSI-Systemen ein Kabel- bzw. ein Terminierungsproblem.
Du solltest auch an den Geräten nach beschädigten SCSI-Connectoren schauen.

K.
Member: oh2204
oh2204 Sep 22, 2009 at 05:52:35 (UTC)
Hi,

also eventuell mal das SCSI-Kabel wechseln und Terminator auswechseln?

mfg