Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI RAID und Partion Magic

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: willi-007

willi-007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 09.04.2005, 5492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kolegen,

da ich mit SCSI RAID und Partion Magic noch keine erfahrung habe, wende ich mich an euch.

Was ist:
Server RAID mit 3 HDD. je HDD 18GB.
Raid configuriert C: 20 GB rest frei.

Problem:
C: OS und Datenbank noch 2 MB frei.

Frage:
Mein Plan mit Partion Magic die C: auf 40 oder mehr GB zu erweitern.

Geht das? wenn ja was soll man beachten?
Oder ne andere loesung waere auch OK.

Danke im vorraus
Willi
Mitglied: leknilk0815
04.04.2005 um 10:01 Uhr
Hi,
in der Regel kannst Du auf einem Raid Kontroller zwar das Array erweitern (z.B. 4. Platte zufügen), ein Logisches Laufwerk (bei Dir c aber nicht vergrößern. Falls es der Kontroller doch unterstützt, könnte man mit PM die Partition "aufziehen", wobei dies mit Vorsicht zu genießen ist, weil bei NT4 SP4 die Boot- Partition nicht größer als 4GB, bei W2K 8GB sein darf. Es geht zwar, wenn aber Systemdateien (z.B. Pagefile) ausserhalb dieses Bereichs kommen, gibts Ärger.
Ich würde an Deiner Stelle den Rest des Arrays (16GB) als Log. Laufwerk D: im Array konfigurieren und die Datenbank dahin verschieben, da sie dort von Haus aus hingehört hätte. So hast Du auf c: wieder Platz und eine höhere Performance obendrein, da dann Datenbankzugriffe und BS getrennt sind.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
09.04.2005 um 04:03 Uhr
Was soll die Frage ?

Ich denke das ist ein Tutorial ???

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.04.2005 um 12:15 Uhr
@Ritchy:
Lob!!
Mit diesem konstruktiven Kommentar kommen wir der Lösung des Problemes schon sehr nahe!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...