Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI und SATA zusammen auf Server

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: kawa-casi

kawa-casi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 01.12.2007, 3764 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem... und einer von euch hoffentlich die Lösung


Hardware: HP Netserver E800 mit einem Raid 1 SCSI System (2x 9,1 GB Platten gespiegelt) und bestehendem Windows 2000 Server Betriebssystem.

Dort soll jetzt folgendes eingebaut werden:

1x PCI RAID-Controller mit 2 SATA Platten als Spiegelsatz. Diese Festplatten sollen dann als Laufwerke zur Datenablage eingerichtet werden.

Problem:
Nach dem installieren und einrichten des PCI-RAID Controllers und der 2 SATA Platten, startet der PC und sagt, dass kein Betriebssystem vorhanden wäre. Wie bekomme ich es nun hin, dass von dem SCSI System und nicht von dem PCI-RAID Controller gebootet wird? Habe die möglichen Einstellungen im BIOS nicht gefunden.

Gruß
Carsten

Edit: Hätte mal die Suche benutzen sollen Problem wurde schon mal gestellt. Aber ne Lösung gibts es dazu keine...
Mitglied: sysad
10.08.2007 um 12:57 Uhr
gebootet wird? Habe die möglichen
Einstellungen im BIOS nicht gefunden.

Gruß
Carsten

Edit: Hätte mal die Suche benutzen
sollen Problem wurde schon mal gestellt.
Aber ne Lösung gibts es dazu keine...

Doch. Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Sonst geht es nicht. EVTL liegt es auch am BIOS des Adapters.
Bitte warten ..
Mitglied: kawa-casi
10.08.2007 um 13:01 Uhr
Hi,

in welchem BIOS? Dem des SCSI-Adapters oder des Mainboards? Bei dem Netserver gibt es nicht viel Möglichkeiten, was einzustellen.
Ist alles eine "Gummi-Lösung" mit dem 2ten Raid-Adapter, aber es geht momentan nicht anders
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.08.2007 um 13:20 Uhr
Hi,

in welchem BIOS? Dem des SCSI-Adapters oder
des Mainboards? Bei dem Netserver gibt es
nicht viel Möglichkeiten, was
einzustellen.
Ist alles eine "Gummi-Lösung"
mit dem 2ten Raid-Adapter, aber es geht
momentan nicht anders

Hast Du schon einen IRQ-Konflikt ausgeschlossen? Die Fehlermeldung muss ja nicht bedeuten, dass er von SATA bootet, sondern dass eben gar kein Bootvolume erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: kawa-casi
10.08.2007 um 13:29 Uhr
Muß da nochmal nachschauen. Aber generell gesagt sollte diese Hardwarekonstellation zusammen funktionieren, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (6)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...