thechirurg
Goto Top

SCSI Tandberg Autoloader

Im Betrieb vom Server nehmen

Hallo
habe Probleme mit einem Tandberg LTO Autoloader .Möchte in flashen, dazu muß ich ihn aber aus dem Rack nemen da ich von hinten nicht an ihn herankomme. Nur ich kann den Server leider nicht runterfahren da der natürlich gebraucht wird.
Meine Frage, kann ich das Bandlaufwerk einfach vom scsi Anschluß abhängen im laufenden Betrieb des Servers?

grüße karsten

Content-Key: 55937

Url: https://administrator.de/contentid/55937

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 05.04.2007 um 12:01:01 Uhr
Goto Top
Hi,

das "einfache abhängen im laufenden Betrieb" würde ich nicht empfehlen, das kann zwar gutgehen, kann aber auch sehr merkwürdige Effekte nach sich ziehen, da der SCSI Bus nicht mehr terminiert
ist.

Wie wäre es denn, diese Aktion mal abends oder am Wochenende durchzuführen, wenn Du den Server eventuell mal kurzzeitig runterfahren kannst?

Gruß

cykes
Mitglied: 20638
20638 29.05.2007 um 13:33:29 Uhr
Goto Top
Schuldigung. Falscher Tag.

Gruß
JT