i-mold

SCSI Treiber adpu160m

Hallo an Alle,

Habe Bandlaufwerk von Tanberg SLR7 gewechselt seitdem habe ich ständig ein Problem mit dem SCSI-Controller- Treiber.

Das Bandlaufwerk ist in einer HP ProLiant ML350 G3 Maschine mit SBS2000 eingebaut. Benutze Veritassoftware 9.1. Wenn ich ein Backupauftrag starte nach 13 min. wird er abgebrochen mit einer Fehlermeldung "Das Gerät\Device\SCSI\adpu160m2 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet" unter Ereignissanzeige/System. Hat einer eine Idee was ich da machen kann.

Besten Dank!
i-mold

Mitglied: 27234
27234 May 28, 2008 at 12:55:28 (UTC)
Hallo,

ich hatte vor einem halben Jahr so etwas ähnliches. Das kuriose war, nach Kabelwechsel, Stecker rein und raus und Reboot war alles wieder o.k. Die Aussage von ADIC war damals, SCSI ist sehr empfindlich bezüglich der Verbindungen, Stecker usw.
Wird Dir jetzt nicht viel helfen aber zumindest ein Kabeltausch solltest Du probieren.

Gruß - René
Member: i-mold
i-mold May 28, 2008 at 13:07:28 (UTC)
habe das SCSI- Kabel schon gewechselt.

Trotzdem besten Dank.
Member: Ickmus
Ickmus May 30, 2008 at 16:06:10 (UTC)
Hallo,

meistens ist ein alter Treiber für die SCSI-Karte der Grund dieser Probleme. I.d.R. der Treiber den Windows mitbringt.
Hol dir von Adaptec den neusten Treiber für deinen 29160, und das Problem sollte mit 90%iger Wahrscheinlichkeit gelöst sein.
Kabelprobleme, defekter Terminatior, oder ein defektes Bandlaufwerk kommen natürlich auch in Betracht, aber fast immer ist es ein veralteter Treiber für den SCSI-Controller.

K.
Member: i-mold
i-mold Jun 06, 2008 at 09:08:49 (UTC)
Es funktioniert!!!

Hat am Controller gelegen, der eine Port scheint defekt
zu sein, da es ein Dualer Controller ist habe ich den
anderen Port verwendet und es geht.

Besten Dank für die Unterstützung.

Gruß,
an Alle