Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Win 2000 auf SATA migrieren

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: martin.Mustermann

martin.Mustermann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 15:12 Uhr, 2797 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
brauche dringend Hilfe !!!

PC1: IBM P3, Win2000, SCSI Festplatte

PC2: Lenovo 9641-79G, SATA Festplatte


Mein Problem:

Ich muss ein Acronis Image von einer SCSI FP auf einen PC2 mit einer SATA Festplatte überspielen.
Aber beim booten vom Win2k kommt ein Bluescreen "Inaccessable Boot_medium".

Ich denke der Fehler liegt an der NICHT erkennung der SATA Festplatte.

Bekomme ich das Win2k repariert und damit die SATA FP zum laufen?
Kann ich evtl. SATA treiber integrieren?

Im Bios gibt es leider keine weiteren Einstellungen bezüglich des SATA Controllers.
Habe mir auch schon die Boot.ini angeschaut, diese ist auch richtig, da das Win2k kurz startet und dann erst einen Fehler bringt!

Danke im voraus!

P.S.: Andere Lösungen, wie: "Neu aufsetzen" habe ich auch schon in betracht gezogen!"
Mitglied: Tommy70
01.12.2009 um 15:21 Uhr
Du müsstest den SATA Treiber installieren was eventuell mit einer Reparaturinstallation gelingen könnte.
Allerdings würde ich dir zu einer Neuinstallation raten
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
01.12.2009 um 15:24 Uhr
Hallo,

warum ziehst du es nicht in eine VM um. Performance scheint ja nicht das Problem zu sein, dann hättest du schon früher was gemacht
Ab Juli nächsten Jahres gibt es keinerlei Updates mehr für w2k.
Bitte warten ..
Mitglied: martin.Mustermann
01.12.2009 um 15:55 Uhr
Ich kann also zu einer Bestehenden Win2k installation noch zusätzlich einen SATA Treiber hinzufügen damit er dann davon bootet?
Das ganze müsste also über die Reparaturinstallation von Win2k funktionieren?!
daran hab ich auch gedacht aber hab es noch nicht ausprobiert.

Das bestehende System muss eben auch erkennen, dass es jetzt ein SATA gerät gibt und auch noch davon bootet...

@45877:

Nein kann es leider nicht virtuell halten, weil ich noch 1 LPT und ein USB gerät daran hängen habe.
Sonst hätte ich es liebend gern als VM auf meinen ESX
Bitte warten ..
Mitglied: mloipeldinger
01.12.2009 um 16:31 Uhr
hallo,

lpt kannst du in eine vm am esx durchschleifen. usb gibt´s usb2ethernet konverter. sollte also auch funktionieren.

mfg

ml
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken (13)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...