Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im SCVMM 2008 R2 bringt HyperV Server R2 Error (2927), Unknown error (0x80338029)

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: JoergBerlin

JoergBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2013, aktualisiert 22.03.2013, 2798 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Kolleginnen herzlichen Glückwunsch zum Frauentag,
Hallo Kollegen,
seit Tagen durchforste ich viele Foren und habe noch keine Lösung.

Im SCVMM 2008 R2 (installiert auf einem W2K8 R2 Std) bringt Host (HyperV Server R2) folgende Fehlermeldung:

Fehler (2927)
Hardwareverwaltungsfehler bei der Kontaktaufnahme mit dem Server "hyperv_1".
(Unknown error (0x80338029))

Empfohlene Aktion
Überprüfen Sie, ob WinRM auf dem Server "hyperv_1" installiert ist und ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "winrm helpmsg hresult".

WinRM läuft auf beiden Servern und Port 2179 ist offen.

In der mmc kann ich den Servermanager einbinden, jedoch wenn ich die Datenträgerverwaltung einbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Der RPC-Server ist nicht verfügbar

dann habe ich eine Firewallausnahme gemacht und die Remotedatenträgerverwaltung zugelassen.

jetzt kommt die Meldung: "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datentrager wird hergestellt" jedoch ohne Ergebnis

Dann habe ich die "Dienste" in die mmc eingebunden und habe den Dienst "Remoteprozzeduraufruf (RPC)" überprüft.
Dieser ist im Status: Gestartet und auf Automatisch eingestellt.

Im HyperV Manager wird der Host ohne Fehler angezeigt.

Habe auf dem Host und auf dem SCVMM winRM getestet

C:\Windows\system32>winrm id -r:"hyperv_1"
IdentifyResponse
ProtocolVersion = http://schemas.dmtf.org/wbem/wsman/1/wsman.xsd
ProductVendor = Microsoft Corporation
ProductVersion = OS: 6.1.7600 SP: 0.0 Stack: 2.0

C:\Users\PolyManager>winrm id -r:scvmm
IdentifyResponse
ProtocolVersion = http://schemas.dmtf.org/wbem/wsman/1/wsman.xsd
ProductVendor = Microsoft Corporation
ProductVersion = OS: 6.1.7601 SP: 1.0 Stack: 2.0

Ich denke, dass es an den nicht erfolgten Zugriff auf die Datenträgerverwaltung liegt, dass es die gleiche Ursache hat.

Für jeden Tip bin ich dankbar.
Wenn jemand dieses Problem kennt und noch die Lösung weiss, bitte hier posten.

Habe die Lösung gefunden:

Es war die Hardware. Das Blade und der Promise sind über spezielle Schnittstelen verbunden. Leider ist im Handbuch vom Promise die Montage und das Anschließen am Server falsch beschrieben. Auf der Rückseite des Promise befinden sich 4 Schnittstellen wobei bei unten rechte benutzt werde muss, da die unten linke nur zum kaskadiren geeignet ist.
Mitglied: JoergBerlin
22.03.2013 um 14:36 Uhr
Habe die Lösung gefunden:

Es war die Hardware. Das Blade und der Promise sind über spezielle Schnittstelen verbunden. Leider ist im Handbuch vom Promise die Montage und das Anschließen am Server falsch beschrieben. Auf der Rückseite des Promise befinden sich 4 Schnittstellen wobei bei unten rechte benutzt werde muss, da die unten linke nur zum kaskadiren geeignet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Code: 5: Unknown Error
Frage von schauanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte für RemoteFx Desktopvirtualisierung auf HyperV Server 2008 R2
Frage von heinl-admGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Sehr geehrte Community, ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkartenlösung für unseren Server. Die Hauptaufgabe der GraKa ...

Cloud-Dienste
Azure und SCVMM 2012 R2
Frage von MvinogradacCloud-Dienste

Hallo Zusammen, ich wollte gerne mein SCVMM 2012 R2 nach eine Anleitung unter durchführen. Habe jeden Schritt durchgeführt, doch ...

Windows Server
Apphelp.dll error on Windows Server 2008 R2
Frage von lovaranoWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle Wir haben einen Windows Server 2008 R2 auf welchen wir seit einem Monat die Buchhaltungssoftware Sage50 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...