docusnap-dude

SD Karte schreibgeschützt Domänen-PC

WindowsXP-PC im Active Directory lässt selsbt den admin nicht die SD-card formatieren....

Hallo,

ein PC mit SD-Cardreader (integriert). SD karte lässt sich absolut nicht formatieren (selbst als eingeloggter Domänen Admin).

Per GroupPolicy habe ich folgendes Setting definiert und das RSOP auf dem PC sagt auch das es gesetzt ist:

f21987bc3d8629918242536a14428226

Trotzdem: sobald ich ein Bild löschen möchte auf der SD-card oder die SD-card formatieren möchte schreit mich Windows an, das dies Medium "Schreibgeschützt" ist. Allerdings kann ich auf einem stand-allone-PC die Karte formatieren (also muss am Useraccount/ActiveDiretory liegen).

Ach ja: Schreibschutzschalter ist selbverständlich gecheckt (unlocked) ; auch eine 2te Karte hat exakt das gleiche Problem.

Danke für eure Vorschläge ;)

Frank

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.02.2011 um 22:25:35 Uhr
also muss am Useraccount/ActiveDiretory liegen
Die Folgerung ist gewagt. Wäre es der selbe PC, und es würde nach einem Austritt aus der Domäne gehen, dann hättest Du Recht.
Setz den PC+User doch testhalber einmal auf GPO-Diät in einer eigenen OU mit geblockter Vererbung, starte neu und teste erneut.
Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 03.03.2011 um 14:25:06 Uhr
Gelöst: es war letztlich ein Fehler des Cardreaders.
Der gag: Reader in anderem PC läuft und der neue reader im betroffenem PC funktioniert auch. Schätz mal "quersitzendes Byte" face-wink