Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SD Karte schreibgeschützt Domänen-PC

Frage Microsoft

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011, aktualisiert 11:21 Uhr, 5230 Aufrufe, 2 Kommentare

WindowsXP-PC im Active Directory lässt selsbt den admin nicht die SD-card formatieren....

Hallo,

ein PC mit SD-Cardreader (integriert). SD karte lässt sich absolut nicht formatieren (selbst als eingeloggter Domänen Admin).

Per GroupPolicy habe ich folgendes Setting definiert und das RSOP auf dem PC sagt auch das es gesetzt ist:

f21987bc3d8629918242536a14428226 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Trotzdem: sobald ich ein Bild löschen möchte auf der SD-card oder die SD-card formatieren möchte schreit mich Windows an, das dies Medium "Schreibgeschützt" ist. Allerdings kann ich auf einem stand-allone-PC die Karte formatieren (also muss am Useraccount/ActiveDiretory liegen).

Ach ja: Schreibschutzschalter ist selbverständlich gecheckt (unlocked) ; auch eine 2te Karte hat exakt das gleiche Problem.



Danke für eure Vorschläge ;)

Frank
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2011 um 22:25 Uhr
also muss am Useraccount/ActiveDiretory liegen
Die Folgerung ist gewagt. Wäre es der selbe PC, und es würde nach einem Austritt aus der Domäne gehen, dann hättest Du Recht.
Setz den PC+User doch testhalber einmal auf GPO-Diät in einer eigenen OU mit geblockter Vererbung, starte neu und teste erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
03.03.2011 um 14:25 Uhr
Gelöst: es war letztlich ein Fehler des Cardreaders.
Der gag: Reader in anderem PC läuft und der neue reader im betroffenem PC funktioniert auch. Schätz mal "quersitzendes Byte"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst Raspberry Pi SD-Karte (8)

Frage von Phantomymous zum Thema Speicherkarten ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...