Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SD Karte schreibgeschützt Domänen-PC

Frage Microsoft

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011, aktualisiert 11:21 Uhr, 5192 Aufrufe, 2 Kommentare

WindowsXP-PC im Active Directory lässt selsbt den admin nicht die SD-card formatieren....

Hallo,

ein PC mit SD-Cardreader (integriert). SD karte lässt sich absolut nicht formatieren (selbst als eingeloggter Domänen Admin).

Per GroupPolicy habe ich folgendes Setting definiert und das RSOP auf dem PC sagt auch das es gesetzt ist:

f21987bc3d8629918242536a14428226 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Trotzdem: sobald ich ein Bild löschen möchte auf der SD-card oder die SD-card formatieren möchte schreit mich Windows an, das dies Medium "Schreibgeschützt" ist. Allerdings kann ich auf einem stand-allone-PC die Karte formatieren (also muss am Useraccount/ActiveDiretory liegen).

Ach ja: Schreibschutzschalter ist selbverständlich gecheckt (unlocked) ; auch eine 2te Karte hat exakt das gleiche Problem.



Danke für eure Vorschläge ;)

Frank
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2011 um 22:25 Uhr
also muss am Useraccount/ActiveDiretory liegen
Die Folgerung ist gewagt. Wäre es der selbe PC, und es würde nach einem Austritt aus der Domäne gehen, dann hättest Du Recht.
Setz den PC+User doch testhalber einmal auf GPO-Diät in einer eigenen OU mit geblockter Vererbung, starte neu und teste erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
03.03.2011 um 14:25 Uhr
Gelöst: es war letztlich ein Fehler des Cardreaders.
Der gag: Reader in anderem PC läuft und der neue reader im betroffenem PC funktioniert auch. Schätz mal "quersitzendes Byte"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Textdatei auf SD Karte auslesen funktioniert nicht (Oneplus One) (4)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Speicherkarten
128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen (12)

Frage von franc zum Thema Speicherkarten ...

Batch & Shell
gelöst Überprüfen, ob SD-Karte im Laufwerk ist (9)

Frage von kaeptenblei zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...