nordpol

SD-Karten funktionieren nicht

freue mich auf eure hilfe

Hab ein kleiner Problem mit meinen SD-Karten hab 2 Hände voll SD-Karten, davon funktionier nur eine halbe Hand (benütze sie für meine digi cam)

Meldung: Speicherkarten Fehler

Problem: meine 8GB Karte ist auch bei den 1,5 Händen dabei

Danke im Voraus

lg NordPol

Member: maretz
maretz Feb 14, 2010 at 16:23:18 (UTC)
Moin,

ok, packe die Karte in die andere Hand und gut ist.. Oder was möchtest du jetzt hören? Ja, SD-Karten können kaputt gehen, JA, eine Wiederherstellung ist z.T. möglich (hier hilft google!). Und JA, wenn du ein Backup von den Karten hast dann ist das ganze kein Problem.

Und zum schluss: JA, du hast ein Problem. ICH habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem - oder wie war das doch gleich? Denn für eine Lösung fehlt mir grad die Frage...
Member: NordPol
NordPol Feb 14, 2010 at 16:35:32 (UTC)
ok^^
warum werden meine SD-Karten nicht von der cam angenomen, wobei die 8GB karte neu ist?
vill liegt es daran das meine cam gewisse sd-karten systeme (z.B SD HC) nicht unterstüzt.
Member: NordPol
NordPol Feb 14, 2010 at 16:36:30 (UTC)
vielleicht weißt jetzt die Lösung ;D
Member: aqui
aqui Feb 14, 2010 at 16:42:05 (UTC)
...oder sie z.B. nicht FAT32 formatiert sind wie es die Cam vermutlich gerne hätte ?!
Fazit: Am PC in den Kartenleser stecken und mal frisch formatieren ! Danach ggf. noch einmal mit einem Testprogramm überprüfen:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
Member: NordPol
NordPol Feb 14, 2010 at 16:56:45 (UTC)
nd es geht

danke

lg NordPol
Member: mrtux
mrtux Feb 14, 2010 at 18:05:14 (UTC)
Hi !

Die meisten Digicams haben auch einen Menüpunkt zum Formatieren der Karte direkt in der Cam. Das sollte eigentlich die einfachste Lösung sein....Wo wir wieder bei den 1/2 Händen sind... :-P

mrtux