Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sdl image ?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 99208

99208 (Level 1)

15.06.2011 um 21:15 Uhr, 3309 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Brauche dringend Hilfe
und zwar geht es dabei um die sdl lib
genauer sdl_image


wenn ich #include "SDL_image.h"
mekert Code::Blocks bei der header datei

error: syntax error before '*' token|
warning: type defaults to `int' in declaration of `IMG_LoadTyped_RW'|
warning: data definition has no type or storage class|

weiß jemand was dies bedeutet ?

fliege in wenigen Stunden in den Urlaub weshalb ich schnellst eine Antwort brauche

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen XPoint.x
Mitglied: Clijsters
15.06.2011 um 22:37 Uhr
Also, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung davon habe, was du dort genau tust,

Denke ich, du könntest mehr Code posten ;)

Und, wenn ich versuche, als Unwissender logisch zu denken, komme ich auf die Idee, dass beide Meldungen in Zusammenhang aussagen, dass hier eine Variable ohne genauere Typendefinition deklariert wird.
Also macht er einen Integer draus.
Letzteres ist ziemlich sicher, zur Not hilft auch Das hier Bitte nicht zu ernst nehmen... :D

Und als Unwissender weiss ich auch nicht, was der Syntax-Error bedeutet. -Was aber darauf zurückzuführen ist, dass ich keinen Code kenne.
Wenn du aber einen Code posten könntest (in Code-Tags), dann kann man dir bestimmt besser helfen - Bestimmt auch Wissende

Gruß
Dominique


Ansonsten viel Spaß im Urlaub Auch wenn es nicht allzu gut ankommt, nach einer Antwort zu drängen Und hoffe, dass das ein Anreiz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
15.06.2011 um 22:44 Uhr
hallo


danke erst mal

also in meiner datei kommt dies vor

#include <stdlib.h>
#include "SDL.h"
#include "SDL_image.h"
#include "time.h"

bei der SDL_image.h stoppt er und verweist in der header datei auf etwas zu mit der fehler Meldung.
Die Header datei kann nicht beschädigt sein, da ich sie schon ausgewechselt habe.

Vermute habe iwelche lib vergessen aber zu SDL_image find ich keine.

Falls es doch welche gibt wäre toll wenn jemand den Link dazu posten könnte


Mit freundlichen Grüßen

XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.06.2011 um 09:04 Uhr
Hallo 99208,

Ist deine Version der SDL-lib aktuell?
Lad doch mal von libsdl.org die neueste Version runter und probier es damit.
Aber vielleicht reicht es schon, wenn du libz einbindest?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
17.06.2011 um 08:39 Uhr
hallo

danke für den Tipp
aber ich habe die neuste Version schon heruntergeladen,
jedoch sind doch da gar keine lib dabei oder irre ich mich nur?

mit freundlichen grüßen

XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.06.2011 um 09:17 Uhr
jedoch sind doch da gar keine lib dabei oder irre ich mich nur?
Das musst du erst bauen.
Und *.DLL-Dateien sind Librarys (deshalb ja auch der Name: Dynamic Link Library)

Zitat von libsdl.org:
Instructions
Unpack and build. Run "showimage imagefile" to display an image using the library.

Um *.LIB-Dateien aus den *.DLLs zu machen, kannst du diese Anleitung befolgen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
17.06.2011 um 20:53 Uhr
hallo

vielen dank kenne mich nämlich noch nicht so gut aus


Mit freundlichen Grüßen


XPoint.x
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Neue Hardware für Datenbankanwendungen mit Multiscreen (SDL Trados Studio)
gelöst Frage von Shiron10Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Gleich mal vorerg: Ich habe nur rudimentäre Ahnung von Hardware. Daher meine eventuell etwas blöde Frage ...

Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?
Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...