99208
Goto Top

Sdl image ?

Hallo

Brauche dringend Hilfe
und zwar geht es dabei um die sdl lib
genauer sdl_image


wenn ich #include "SDL_image.h"
mekert Code::Blocks bei der header datei

error: syntax error before '*' token|
warning: type defaults to `int' in declaration of `IMG_LoadTyped_RW'|
warning: data definition has no type or storage class|

weiß jemand was dies bedeutet ?

fliege in wenigen Stunden in den Urlaub weshalb ich schnellst eine Antwort brauche

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen XPoint.x

Content-Key: 168082

Url: https://administrator.de/contentid/168082

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 15, 2011 at 20:37:25 (UTC)
Goto Top
Also, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung davon habe, was du dort genau tust,

Denke ich, du könntest mehr Code posten ;)

Und, wenn ich versuche,als Unwissender logisch zu denken, komme ich auf die Idee, dass beide Meldungen in Zusammenhang aussagen, dass hier eine Variable ohne genauere Typendefinition deklariert wird.
Also macht er einen Integer draus.
Letzteres ist ziemlich sicher, zur Not hilft auch Das hier Bitte nicht zu ernst nehmen... :D

Und als Unwissender weiss ich auch nicht, was der Syntax-Error bedeutet. -Was aber darauf zurückzuführen ist, dass ich keinen Code kenne.
Wenn du aber einen Code posten könntest (in Code-Tags), dann kann man dir bestimmt besser helfen face-smile - Bestimmt auch Wissende

Gruß
Dominique


Ansonsten viel Spaß im Urlaub Auch wenn es nicht allzu gut ankommt, nach einer Antwort zu drängen Und hoffe, dass das ein Anreiz ist.
Mitglied: 99208
99208 Jun 15, 2011 at 20:44:00 (UTC)
Goto Top
hallo


danke erst mal

also in meiner datei kommt dies vor

#include <stdlib.h>
#include "SDL.h"
#include "SDL_image.h"
#include "time.h"

bei der SDL_image.h stoppt er und verweist in der header datei auf etwas zu mit der fehler Meldung.
Die Header datei kann nicht beschädigt sein, da ich sie schon ausgewechselt habe.

Vermute habe iwelche lib vergessen aber zu SDL_image find ich keine.

Falls es doch welche gibt wäre toll wenn jemand den Link dazu posten könnte


Mit freundlichen Grüßen

XPoint.x
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 16, 2011 at 07:04:30 (UTC)
Goto Top
Hallo @99208,

Ist deine Version der SDL-lib aktuell?
Lad doch mal von libsdl.org die neueste Version runter und probier es damit.
Aber vielleicht reicht es schon, wenn du libz einbindest?

Gruß
Snow
Mitglied: 99208
99208 Jun 17, 2011 at 06:39:04 (UTC)
Goto Top
hallo

danke für den Tipp
aber ich habe die neuste Version schon heruntergeladen,
jedoch sind doch da gar keine lib dabei oder irre ich mich nur?

mit freundlichen grüßen

XPoint.x
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 17, 2011 at 07:17:26 (UTC)
Goto Top
jedoch sind doch da gar keine lib dabei oder irre ich mich nur?
Das musst du erst bauen.
Und *.DLL-Dateien sind Librarys (deshalb ja auch der Name: Dynamic Link Library)

Zitat von libsdl.org:
Instructions
Unpack and build. Run "showimage imagefile" to display an image using the library.



Um *.LIB-Dateien aus den *.DLLs zu machen, kannst du diese Anleitung befolgen.

Gruß
Snow
Mitglied: 99208
99208 Jun 17, 2011 at 18:53:54 (UTC)
Goto Top
hallo

vielen dank kenne mich nämlich noch nicht so gut aus


Mit freundlichen Grüßen


XPoint.x