Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SDSL oder ADSL?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Garvin

Garvin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 12:08 Uhr, 5041 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier.

Wir haben derzeit eine SDSL-Leitung mit 2 Mbit. Einige Außendienstler loggen sich über VPN und Terminalserverclients hier auf einem Server ein um in einem Programm zu arbeiten.

Würde sich das Ganze sehr verlangsamen, wenn wir auf eine 3000-er ADSL-Leitung umsteigen?

Ist das Arbeiten der AD-ler eigentlich als Up- oder Download zu verstehen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke und Grüße

Frank
Mitglied: MyKell
18.07.2007 um 10:05 Uhr
Würde sich das Ganze sehr verlangsamen,
wenn wir auf eine 3000-er ADSL-Leitung
umsteigen?

hängt von der Datenmenge ab würde ich sagen...wenn die AD's a la Fernwartung oder Remotedesktop arbeiten dauert es natürlich länger, bis die Daten ankommen, da der Upload vom DSL-Anschluß ins Netz geringer ist als bei SDSL. Hinzu kommt noch, dass du wahrscheinlich jetzt eine oder mehrere feste IP's hast. Die würden außer in Ausnahmefällen wegfallen...

Ist das Arbeiten der AD-ler eigentlich als
Up- oder Download zu verstehen?

Upload vom Server ins Netz, Download vom jeweils vorhandenen I-Net Zugang auf seine/ihre PC's

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

doch, ich denke schon....

wenn der Geldbeutel das mitmacht würde ich bei SDSL bleiben....

Gruß
MyKell
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
18.07.2007 um 10:09 Uhr
Hi Frank,

alles was von euren Servern nach außen geht ist Upload, was rein kommt ist demnach Download.
Wenn also die Aussendienstler Dateien und z.B. Mails vom Server runterladen, ist dafür die Uploadgeschwindigkeit wichtig.
Nicht zu vernachlässigen ist aber auch die Gegenseite. Womit sind die ADs verbunden? DSL@Home oder UMTS unterwegs? Da gibt es natürlich auch enorme Geschwindigkeitsunterschiede.

Eine 3000er ADSL-Leitung mag zwar im Download etwas schneller sein, hat dafür aber extreme Einbußen im Upload!
Die 2000er SDSL-Leitung lädt in beide Richtungen mit bis zu 2000kbit/s.

Wenn Ihr eine schnellere Leitung braucht würde ich euch empfehlen, eine weitere 2000er SDSL-Leitung zu nehmen. Evtl. braucht Ihr zwar einen neuen Router, denn stellt aber in der Regel der Provider.

Wenn du weitere Infos brauchst, schreib mir ne kurze PN.
Bitte warten ..
Mitglied: Garvin
18.07.2007 um 12:08 Uhr
Danke für die Infos. Dann werden wir wohl doch bei der SDSL bleiben.

ciao
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing über 2 Leitung ADSL-SDSL
Frage von opalkaRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. Routing / Einrichtung. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss. Wir haben eine ...

Internet
Welchen SDSL Anbieter (Region Oldenburg)
gelöst Frage von ShnuuuInternet7 Kommentare

Hallo Leute, in unserer Firma brauchen wir dringend einen schnelleren DSL Anschluss. Wir krebsen zur Zeit noch mit einer ...

DSL, VDSL
Erfahrungswerte mit Vodafone SDSL
gelöst Frage von Peter1000DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo miteinander, wir wollen unsere 2 Mbit SDSL Anbindung aufrüsten. Leider kann die Telekom nichts preislich interessantes anbieten (bieten ...

DSL, VDSL
SDSL Problem - kein Internet
Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...