Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

SDSL Verbindung - Einrichtung von Bridge-Mode

Mitglied: timmeyy

timmeyy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 18:25 Uhr, 5477 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe (seit heute) zwei SDSL Modems (ZyXEL Prestige 681) die ich im Bridge-Mode Verbinden möchte. Meine Versuche scheiterten...

Die Fakten:

- SDSL ist aktiv und verbunden (die Modems "hören" sich also)

- Modem 1 (Server) hängt am Netz

- Modem 2 (Client) hängt an einem PC der versucht einen Rechner im Netz von Modem 1 anzupingen

...den Bridge-Mode habe ich bei beiden Modems aktiviert, IP-Adressen korrekt vergeben, aber es funktioniert nicht.


Falls mir evtl. jemand per Remotedesktop helfen könnte (und es hinbekommt) gibts 20.- Euro per PayPal oder Überweisung.



Ein paar Bilder:

http://img412.imageshack.us/img412/8264/pict0073y.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/7029/pict0072rg.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/6484/pict0071z.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/9132/111ek.jpg


Die Anleitung von den Dingern: http://bastelstube.bplaced.net/p681.pdf



Gruß
Tim
Mitglied: matze2010
15.04.2010 um 18:44 Uhr
Hallo Tim,

Beschreib mal dein Netz:

Server - Modem1 (was heißt hängt am Netz?) - SDSL - Modem2 - PC
<edit>
hab die Bilder grad gesehen, schaue sie mir mal an
</edit>

schick mir mehr Infos oder eine PN mit den Daten und deine Telefonnummer

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: timmeyy
15.04.2010 um 20:55 Uhr
Danke an Matze! ...es läuft!


Gruß
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2010 um 08:35 Uhr
Nur ein Nachtrag:
Den Bridge Mode sollte man möglichst immer vermeiden, denn dann hat man sämtlichen Broad- und Unicast Traffic von beideN netzen an den Enden auf seiner teuer bezahlten WAN Leitung ! Spezielle in broadcastlastigen Windows netzen ist das nicht zu unterschätzen !
Dieser Traffic kostet einen erheblichen Anteil an Bandbreite auf dieser Leitung der so für Nutzdaten nicht mehr zur Verfügung steht.
In sinnvollen Installationen ist Bridging übers WAN also ein absolutes "No Go" !
Hier sollte man immer Routing dem Vorrang geben:

@timmevy
Hast du übrigens gesehen das das Forum so etwas Tolles wie eine Bilder Upload Funktion hat ??? Ein großer Button im Original Thread weist unübersehbar darauf hin !!
Was sollen also diese überflüssigen externen Bilderlinks ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ALL-BM100VDSL2V Bridge Modem synchronisiert nicht
gelöst Frage von udobecDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, wir bekommen demnächst einen VDSL2 50mBit Anschluss an die Schule. Obiges Modem soll das können. Der Anschluss ist ...

Router & Routing
Bridge Mode auf Fritzbox 5490 aktivieren
Frage von Ronso004Router & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, wie aktiviere ich den Bridged Mode einzelner LAN Ports der Fritzbox 5490? Die Sophos XG soll die ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Router & Routing
Einrichtung einer VPN verbindung
gelöst Frage von SmilasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas neu im Bereich der IT und stehe nun vor dem Problem, dass ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...