118184

SDSL oder zumindest feste IP-Adresse für Privatkunden - Gibts sowas?

Hallo Leute,

ich hätt mal wieder eine Frage:

Ich betreibe einen Mailserver @ home, allerdings muss der immer über einen Relayhost versenden, da wir nur eine dynamische IP-Adresse in Kombination mit einer VDSL-Leitung haben. Darüber hinaus nutze ich VPN, hauptsächlich IPSec, und ein paar andere Dienste.

Nun suche ich nach einem DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse, allerdings finde ich nur welche für Geschäftskunden.
Ideal wäre eine SDSL-Leitung, aber die sind mir zu teuer. Einen normale 16.000er Leitung würde es auch schon tun.

Kennt jemand von euch ein entsprechendes Angebot bzw. Anbieter für günstige SDSL-Leitungen oder ADSL / VDSL-Leitungen mit fester IP-Adresse für Privatkunden? Google spuckt leider nichts passendes aus...

Merci ^^

BG draugrdeathlord

Member: Rudbert
Rudbert Jan 11, 2015 at 21:56:09 (UTC)
Hi,

das gibts bei manitu (14,99€/Monat, Telekom-Anschluss wird benötigt).

https://www.manitu.de/dsl/

mfg
Member: tikayevent
tikayevent Jan 11, 2015 at 23:41:51 (UTC)
Hast du schonmal versucht, einfach einen Geschäftskundenanschluss als Privatkunde zu bestellen? Es gibt viele Gewerbetreibende, die ein Einzelunternehmen betreiben, also einfach unter ihrem eigenen Namen. Ich bin nach meinem Gewerbeschwein bisher auch nur gefragt worden, wenn ich mich irgendwo bei einem Händler registriert habe.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2015 at 00:57:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @118184:
Ich betreibe einen Mailserver @ home, allerdings muss der immer über einen Relayhost versenden, da wir nur eine dynamische IP-Adresse in Kombination mit einer VDSL-Leitung haben. Darüber hinaus nutze ich VPN, hauptsächlich IPSec, und ein paar andere Dienste.
OK

Nun suche ich nach einem DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse,
Warum? Was ist nicht über deine Dynamische IP machbar was du aber zwingend haben musst? Smarthost abschalten? Warum? Was also reicht dir nicht?

mit fester IP-Adresse für Privatkunden?
Warum sind denn diese Merkmale für Privatkunden andere als für Firmenkunden? Warum soll ein Taxifahrer von Privatleuten nur die hälfte verlangen? meinst du da würde dann noch eine Firma wirklich Taxi fahren? Arbeitest du auch für weniger weil du Privat bist? Was soll das gejammere? Du willst Äpfel, aber die sind dir zu teuer? Dann wirst du eben keine Äpfel essen....

Wenn bei dir Privat etwas läuft was zwingend eine Feste IP mit VDSL voraussetzt dann wirst du auch dessen Preis bezahlen müssen. Es zwingt dich doch keiner dazu etwas zu machen wo du die nötigen Voraussetzungen nicht schaffen weil für dich nicht bezahlbar ist.....

Gruß,
Peter
Member: orcape
orcape Jan 12, 2015 at 05:53:29 (UTC)
Hi,
Wenn bei dir Privat etwas läuft was zwingend eine Feste IP mit VDSL voraussetzt dann wirst du auch dessen Preis bezahlen > müssen.
Es zwingt dich doch keiner dazu etwas zu machen wo du die nötigen Voraussetzungen nicht schaffen weil für dich nicht
bezahlbar ist.....
Ganz so einfach ist das nicht und auch immer Provider abhängig.
Normalerweise erhält man als Privatmann nicht so ohne weiteres einen Geschäftsanschluss mit fester IP, auch wenn man das gerne bezahlen würde.
Sag aber niemals nie.....
Als langjähriger Kunde hat man mir auch eine Zwangbox vor die Nase gesetzt, mit der noch nicht mal DynDNS machbar war, also nichts mehr von remote zu erreichen.
Da half dann eine Kündigung und mit den entsprechenden Argumenten gegenüber dem Support habe ich nun einen Geschäftsanschluss mit fester IP und 25 VDSL.
Die ersten 24 Monate sogar noch preiswerter wie der alte DSL 16Mbits. Danach werdes 10 € mehr.
Muss ja nicht immer klappen...face-wink
Gruß orcape
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 12, 2015 at 07:52:47 (UTC)
Zitat von @118184:

Kennt jemand von euch ein entsprechendes Angebot bzw. Anbieter für günstige SDSL-Leitungen oder ADSL / VDSL-Leitungen
mit fester IP-Adresse für Privatkunden? Google spuckt leider nichts passendes aus...

Dazu benötigt man keinen google. Du rufst Deine Provider an und sagst, was Du willst. die meisten bieten ohne weiteres Geschäftskundenanschlüsse mit festen IP-Adressen, die sie sich aber ggf. bezahlen lassen. Um einen geschäftskundenanschluß zu bekommen mußt Du seltenst nachweisen, daß Du den Anschluß geschäftlich nutzt. Die sind meist damit zufrieden, daß Du einfach mehr zahlst. face-smile

lks
Member: medikopter
medikopter Jan 12, 2015 at 16:35:53 (UTC)
Hatte von der Telekom einen Geschäftskunden Anschlusd mit Fester Ip. Mich hat keiner gefragt, habe auch kein Gewerbe. Ist halt nur ne menge Teurer.
Mitglied: 118184
118184 Jan 12, 2015, updated at Jan 14, 2015 at 01:19:32 (UTC)
Ok, vielen Dank schonmal für eure Informationen.
Das Angebot von Manitu sieht schonmal sehr interessant aus, vor allem, weil ich es einfach auf einen ADSL-Anschluss von denen mit dem pinken T draufsetzen kann.
Somit könnte ich z.B. den Tarif "MagentaZuhause Friends S" (weil ich noch unter 25 bin) nehmen und da die feste IP von Manitu draufsetzen.

Somit käme ich billiger weg als mit nem Geschäftskundenanschluss, den ich unter Umständen gar nicht bekomme.
Mal sehen, wenn jemand noch einen Vorschlag hat, ich freue mich darüber! ^^

BG draugrdeathlord
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 12, 2015 at 18:12:54 (UTC)
Zitat von @118184:

Somit käme ich billiger weg als mit nem Geschäftskundenanschluss, den ich unter Umständen gar nicht bekomme.

Falsch. Den Geschäftkundenanschluß bekommt man immer, wenn man will (und auch bezahlt).

lks
Member: orcape
orcape Jan 12, 2015 at 19:33:34 (UTC)
Das Angebot von Manitu sieht schonmal sehr interessant aus, vor allem, weil ich es einfach auf einen ADSL-Anschluss von denen mit dem pinken T draufsetzen kann.
Was soll dann daran kostengünstiger sein ?
So lange wie es bei no-ip noch kostenlos DynDNS gibt, bist Du mit jedem 16M DSL-Anschluss preiswerter.
Jedem Tierchen sei Pläsierchen....face-wink
Gruß orcape
Member: tikayevent
tikayevent Jan 12, 2015 at 20:34:34 (UTC)
Pass auf, bei Manitu steht extra drin, dass ein ZISP-tauglicher DSL-Anschluss nötig ist. Das bedeutet: VDSL und über den Outdoorausbau geschaltetes ADSL können mit dem Tarif nicht genutzt werden. Wie es bei den neuen Annex J-Anschlüssen aussieht, kann ich nicht sagen.
Member: Rudbert
Rudbert Jan 13, 2015 at 06:08:26 (UTC)
Zitat von @orcape:

> Das Angebot von Manitu sieht schonmal sehr interessant aus, vor allem, weil ich es einfach auf einen ADSL-Anschluss von denen
mit dem pinken T draufsetzen kann.
Was soll dann daran kostengünstiger sein ?
So lange wie es bei no-ip noch kostenlos DynDNS gibt, bist Du mit jedem 16M DSL-Anschluss preiswerter.
Jedem Tierchen sei Pläsierchen....face-wink
Gruß orcape

Hilft ihm aber nichts, wenn er die Mails nicht mehr über einen Smarthost, sondern direkt zustellen will. Da hat er mit einer dynamischen IP wenig Erfolg, da die auf den meisten Blacklisten blockiert sind. Bei manitu und T-DSL Business kann man zudem auch den reverse DNS record der IP ändern, was sich auch auf die Mailzustellung positiv auswirkt.

mfg