tecmode

Seagate DAT 9SP40-000 Band Laufwerk

Hi,

habe mal eine Frage...
Habe ein Seagate DAT 9SP40-000 Band Laufwerk und erstelle damit Backups über die Software VERITAS Backup Exec.
Seit ein paar Tagen nimmt das Laufwerk allerdings keine Bänder mehr an, also spuckt sie nach ein paar Sekunden wieder aus, habe auch schon des öfteren das Reinigungstape laufen lassen aber das bringt auch nichts.

Habe auch keine Diagnose Software im Internet gefunden, bin also momentan ratlos...

Hoffe ihr könnt mir hier helfen... Danke!

mfg.

tecmode

Mitglied: SirLANcelot
SirLANcelot 10.11.2007 um 23:38:04 Uhr
So ein ähnliches Proplem hatt ich auch mit einem Dell DAT Streamer. Nach längerem hin und her:
Auch Reinigungsbänder haben ein Verfallsdatum (ich hätt´s eigentlich wissen müssen).

Probiers mal mit einem nagelneuen Reinigungsband - hat bei mir dann letztendlich geklappt.