Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seagate ST3400601U2-RK kann nicht eingeschaltet werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 2782 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @all,

ich habe seit kurzem die Externe USB 2.0 Festplatte ST3400601U2-RK von Seagate.

11e5fd0c2e1dbd7b7f4b90334ffc77fe-pb_sm_106x106 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Festplatte funktioniert so super. Allerdings, wenn ich die Platte vom Rechner Abgemeldet und dann über die Ein-/Ausschalter abgeschalten habe, kann ich diese nicht mehr einschalten.

Das geht erst wieder, wenn ich den Stromstecker der Platte rausziehe und wieder reinschtecke.

Kennt das Problem einer von euch und kann mir Helefen?

mfg
andi
Mitglied: GoMatti
07.01.2007 um 02:37 Uhr
Hallo Andi,

habe mir vergangenen Dienstag bei Saturn die gleiche Platte gekauft, bis dato funktionierte diese hervorragend. Gestern ist die Platte beim Backup hängen geblieben und ich schaltete sie ordnungsgemäß über den Ein-/Ausschalter aus. Seit dem lässt sie sich auch nicht mehr einschalten.

Ich habe keine Ahnung, was da das Problem ist, denn mir ist aufgefallen, wenn ich sie an den Stromadapter anschließe, blinkt die grüne LED am AC Adapter?

Der Teufel an der Sache ist, dass ich am Dienstag nach Kanada fliegen werde und auf der neuen Platte bereits sämtliche Daten von meiner alten überspielt habe und diese nach Daten Shreddern bereits bei Ebay zum Verkauf steht!

Ich werde wohl nur am Montag wieder in den blöden "Geiz bleibt Geil" Markt gehen können und denen Feuer unterm Arsch machen, dass ich sowohl ne Platte als auch die Daten wieder erhalte!

Sollte hier noch jemand einen anderen Lösungsansatz für das Problem haben, wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
07.01.2007 um 13:49 Uhr
Hi Matthias,

bei mir ist es zumindes so, wenn ich das Netzteil ausstecke und dann wieder einstecke ich die Platte wieder einschalten kann.

Geht das bei dir auch nicht?

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: GoMatti
07.01.2007 um 14:24 Uhr
Hallo Andi,

richtig geraten, bei mir geht überhaupt nix mehr! Werde morgen früh gleich zu Saturn gehen und denen Gas geben! Will eine neue Platte inklusive der Datenwiederherstellung!

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
NAS-Ausfälle: Seagate schweigt Netgear ruft zurück (1)

Link von Frank zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fujitsu Firmware für SAS Festplatten von Seagate (5)

Frage von Chrischer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...