Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seamonkey öffnet keine vcf-Dateien

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Woswaasi

Woswaasi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 12:26 Uhr, 3225 Aufrufe, 1 Kommentar

Grüß Gott an alle!

Wir haben folgendes Problem:
Wir haben eine Adressen-Datenbank, die unter Firefox läuft. Über einen eigenen Menüpunkt können wir aus einzelnen Kontakten vcf-Dateien erzeugen, die wir gleich direkt mit dem Seamonkey öffnen und im Adressbuch speichern konnten.

Seit ein paar Wochen haben wir aber das Problem, dass Seamonkey die vcf-Dateien gar nicht mehr bzw teilweise im Browser als Text öffnet, ein Speichern im Adressbuch ist dann natürlich nicht mehr möglich.
Wir haben die vcf-Dateien schon auf der Festplatte abgespeichert und versucht, von dort zu öffnen, leider auch ohne Erfolg.
Wir haben eine Website geöffnet, auf der Visitkarten hinterlegt sind. Wenn wir die Website mit Seamonkey geöffnet haben, wurden die Visitkarten auch ordnungsgemäß angezeigt.
Wenn wir sie allerdings mit Firefox oder Internetexplorer geöffnet haben, wurden die Visitkarten nicht mehr geöffnet.

Auf unseren Computern ist Windows XP SP3 installiert, Seamonkey hat die Version 2.0.10.

Ich suche nun schon seit Wochen im Google, ohne allerdings Brauchbares zu finden.

Bitte um Hilfe,

schönen Tag,
Albert
Mitglied: Woswaasi
25.01.2011 um 15:28 Uhr
Hat niemand sonst dieses Problem? Kann niemand helfen?

Liebe Grüße
Albert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (2)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...