Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Secure VoIP Gateway als Fritzbox ersatz

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2013, aktualisiert 12:41 Uhr, 4200 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da FB 7270/7390 keine Sicherheitsfunktionen für VOIP anbieten würde ich sie gerne ersetzen.

Optional kann es ein Gerät sein, dass die VoIP-Gespräche von der FB entsprechend verschlüßelt oder ein komplett neues Gerät, was allerdings irgendwie ermöglichen sollte, dass die DECT-Handsets, die an der Fritzbox angemeldet sind.

Es könnte auch eine normale IP DECT sein, wo ich allerdings noch keine in meinem Budget (€ 600,- mit 6 Handsets) gefunden, wo SRTP und TLS möglich wäre.

Hat jemand eine Empfehlung für so ein Produkt.

SNOM M9 wäre im Rahmen mit den entsprechenden Funktionen, die sind aber als Telefone nicht besonders hochwertig gemacht.

EDIT:

So ein Gigaset-Tischtelefon bietet eigentlich alle Funktionen für einen guten Preis an. Die vorhandenen Telefonan können mitbenutzt werden. Mich erschrecken nur die Berwertungen.

http://www.amazon.de/dp/B003Z8J1WW/?tag=hydra0d-21&hvadid=162728626 ...

& DECT mit einzelnen SIP-Zugängen mit SRTP und TLS wäre aber das wonach ich suche.

Danke sehr für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013, aktualisiert um 12:57 Uhr
Hi,

wo soll der Trödel laufen? Und was machen die Fritten in dem Umfeld noch ausser Telefonie?

Prinzipiell wird es aber schon bei Deinem Budget etwas eng ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.01.2013 um 13:01 Uhr
Hi I. oder du,
brauchts du die Verschlüsselung für VoIP nur im lokalen Netz.

Ich habe ein Gigaset DX600A für einen Kunden als Ersatz für eine nicht mehr konfigurierbare Telefonanlage installiert.
Alle DECT-Handsets von allen Herstellern werden unterstützt. Gigasets bekommen sogar das Telefonbuch kopiert. Über einen Zugriff auf die Telefonbuchwebseite werden auch die Anrufernamen angezeigt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
18.01.2013 um 14:43 Uhr
Im Büroflur soll es laufen und u.A. als Reserve zu der Analogleitung dienen, wenn VoIP ausfällt, was ab und zu vorkommt.
Die Fritzboxen beinhalten aktuell nur die Zugangsdaten zum Provider und das wars + VoIP-Telefonate.

Vom Budget her ist es nicht wenig. Wie mein Linkt zeigt kann man auch mit Konsumergeräten diese Funktionalität erreichen. Ich weiß bloß nicht wie zuverlässig sie sind.

Das Gerät soll bloß die Voip-Zugänge und die DECT-Handsets verwalten und die Pakete entdsprechend verschlüßeln können. Zusätzlich würden wir das Gerät auch als analoges Telefon einsetzen (als Reserve). Im besten Fall könnte das System noch einFax verkraften. Notfalls bleibt es aber an der Fritzbox.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
18.01.2013 um 14:47 Uhr
Hi Netman,

nee, Verschlüßelung bräuchten wir im Inet. --> zum Rechenzentrum der VoIP-Anlage. Die Anlage hat eine Zertifikat, daher die Idee mit TLS/SRTP.

Kann der DX600A SRTP/TLS?

Wir haben AVM-DECT-Geräte
Snom M9
und ältere Siemens Geräte

Ich denke auch, dass sie - möglicherwese ausser die von Snom - gehen sollten.

Die einzige Funktionalität, die wir wirklich bräuchten ist die Vermittlung von Gesprächen (während eines Gespräch). Bei 3cx ist es mit Tasten nicht möglich (Asterisk war ## möglich). Hier brauchen wir Geräte die selbst so etwas können.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP - Gateway mit S0 Bus
gelöst Frage von StahlmannVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN ...

Voice over IP
Fritzbox VoIP Registrierung über TCP
Frage von istike2Voice over IP16 Kommentare

Hallo, da unsere Fritzbox sich regelmäßig leise uns stille abgemeldet hat und die VoIP Anrufe nicht durchkamen, habe ich ...

Voice over IP
Fritzbox hinter pfsense VOIP Probleme
Frage von theoberlinVoice over IP27 Kommentare

Aloha an alle, ich habe seit 2 Tagen das ganze Internet nach einem Lösungsweg abgesucht, aber nichts hat bisher ...

Router & Routing
Fritzbox hinter Lancom kein VOIP
gelöst Frage von ZAFASRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Administratorgemeinde, seit Wochen versuche ich folgendes Problem in den Griff zu bekommen. Leider bin ich nun mit allem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...