Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Securepoint oder Astaro?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: TobiasP

TobiasP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 14:00 Uhr, 6970 Aufrufe, 4 Kommentare

Securepoint oder Astaro?

Hello IT!

Wir stehen vor der Entscheidung zwischen Securepoint oder Astaro...

Was würdet ihr nehmen?

Würde mich über eure Kommentare freuen!
Mitglied: kopie0123
18.05.2011 um 14:24 Uhr
Hallo,

was wird denn überhaupt benötigt? VPN? Wieviele Clients?

Muss es überhaupt eine kommerzielle Lösung?

Wir setzen seit mehreren Jahren, an verschiedenen Standorten, IPCop ein.

http://www.ipcop.org

http://www.ipcop-forum.de

Mit den Addons haben wir alles, was wir brauchen: Firewall, Proxy, VPN(N2N mit IPsec, H2N mit OpenVPN), USV Überwachung und vieles mehr
Und es kostet uns keine Lizenzgebühren oder ähnliches

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
18.05.2011 um 14:32 Uhr
Die Frage steht im Raum, was gemacht werden soll. Ich habe Astaro im Einsatz und bin auch bei schwierigen Umgebungen und unterschiedlichsten Scenarien sehr zufrieden.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasP
18.05.2011 um 14:42 Uhr
Wir möchten gerne ein All-in-one-Gerät (UTM) das einfach zu administrieren ist.

Dafür sind wir auch bereit, etwas auszugeben...

Wir haben 1 Standort und ca. 100 User.

Nutzen möchten wir Netzwerk-, Web- und Mail-Security, Remote-Access. Was man halt so braucht

Eigentlich geht es bei uns auch nur noch um die Entscheidung zwischen den beiden Marken.
Der Funktionsumfang ist denke ich ziemlich gleich...
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
30.12.2011 um 02:04 Uhr
Ich habe beide getestet und auch produktiv mehrfach im Einsatz!!

Bis 5 User und ohne Mailsecurity ist Securepoint ok, aber alles was darüber hinaus geht......

==> ASTARO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Eure Erfahrungen mit Securepoint?
Frage von thomasreischerSicherheit7 Kommentare

Hallo, wir stehen aktuell im Gespräch mit Securepoint wegen einer neuen Firewall für uns. Unterstützen soll sie die gängigen ...

Hardware
Securepoint Black Dwarf Erfahrungen und Nachfragen
gelöst Frage von Xaero1982Hardware7 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen bzgl. og. UTMs? Lange Rede kurzer Sinn: 1. ...

Firewall
OpenVPN von Auerswald IP2600 zur Securepoint UTM
gelöst Frage von Micky770Firewall2 Kommentare

Moin, hat schon jemand ein openVPN mit einem Auerswald IP2600 oder IP3500 realisiert? Irgendwie will die Verbindung nicht aufgebaut ...

Firewall
Securepoint v11geräte auf eth3 über tun nicht sichtbar
Frage von MirageALFirewall

Moin, ich habe mal eine Frage und zwar kann ich über mein Netzwerk TUN1 alle Geräte in eth1 finden. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...