tobiasp
Goto Top

Securepoint oder Astaro?

Securepoint oder Astaro?

Hello IT! face-smile

Wir stehen vor der Entscheidung zwischen Securepoint oder Astaro...

Was würdet ihr nehmen?

Würde mich über eure Kommentare freuen!

Content-Key: 166508

Url: https://administrator.de/contentid/166508

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 May 18, 2011 at 12:24:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was wird denn überhaupt benötigt? VPN? Wieviele Clients?

Muss es überhaupt eine kommerzielle Lösung?

Wir setzen seit mehreren Jahren, an verschiedenen Standorten, IPCop ein.

http://www.ipcop.org

http://www.ipcop-forum.de

Mit den Addons haben wir alles, was wir brauchen: Firewall, Proxy, VPN(N2N mit IPsec, H2N mit OpenVPN), USV Überwachung und vieles mehr face-smile
Und es kostet uns keine Lizenzgebühren oder ähnliches face-smile

Gruß
Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO May 18, 2011 at 12:32:21 (UTC)
Goto Top
Die Frage steht im Raum, was gemacht werden soll. Ich habe Astaro im Einsatz und bin auch bei schwierigen Umgebungen und unterschiedlichsten Scenarien sehr zufrieden.

lg
Member: TobiasP
TobiasP May 18, 2011 at 12:42:43 (UTC)
Goto Top
Wir möchten gerne ein All-in-one-Gerät (UTM) das einfach zu administrieren ist.

Dafür sind wir auch bereit, etwas auszugeben...

Wir haben 1 Standort und ca. 100 User.

Nutzen möchten wir Netzwerk-, Web- und Mail-Security, Remote-Access. Was man halt so braucht face-smile

Eigentlich geht es bei uns auch nur noch um die Entscheidung zwischen den beiden Marken.
Der Funktionsumfang ist denke ich ziemlich gleich...
Member: duckek
duckek Dec 30, 2011 at 01:04:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe beide getestet und auch produktiv mehrfach im Einsatz!!

Bis 5 User und ohne Mailsecurity ist Securepoint ok, aber alles was darüber hinaus geht......

==> ASTARO