neumaz

Securitysuite (Antivirus, Spam usw) für Small Business Server 2003 R2

Hallo Forum!

Wir bekommen demnächst einen Small Business Server 2003. Im Büro arbeiten 8 Leute darauf. Der Server hängt im Internet und spielt Web- und Mailserver, Fileserver und die Portal Services sind vom Internet erreichbar.
Was könnt ihr mir für eine Internet Security Suite empfehlen? Da wir bisher einen Linux-Server hatten bin ich auf diesem Gebiet so ziemlich Ahnungslos.
Von einer Seite aus wurde mir die Software von GDATA empfohlen. Im Internet hab ich nur Test zu div. Programmen für Workstations gefunden, aber nicht zu Servern und ich habe keine Ahnung ob man diese Berichte auf die Serverprodukte umlegen kann.

ciao neumaz

Mitglied: Dani
Dani 11.07.2007 um 13:52:00 Uhr
Hallo neumaz,
also wir schwören hier auf die Sophos Produkte. Da es möglich ist, auf Clients ein Rollout über Script oder manuelle per Managementconsole zufahren. Desweitern gibt es dazu passend ein Plugin für Spam- & Antivirenfilter für Exchange!
Wende ich einfach mal an cykes hier im Forum.

Grüße
Dani
Mitglied: thefoxfox
thefoxfox 16.07.2007 um 17:11:50 Uhr
Kaspersky, AVIRA, F-Secure, Trend Micro alles gute Produkte

Gruss
Foxi