Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ich seh nichts mehr!

Frage Hardware

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 4799 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben letzte Nacht ein Printserver eingerichtet...

Hallo admins,

wir haben letzte nacht bis 13:15 den Printserver in unserer firma neu eingerichtet. Grund war eine fehlerhafte Festplatte. Nachdem alle clone-veruche gescheitert sind und die Backups auch nichts mehr gebracht haben weil der Server plötzlich mit Festplatten nicht mehr aus dem Bootvorgang kam, haben wir uns für ein Neueinrichten des Servers in einem anderen System endschieden.

Es war auch alles schön und gut, fertig eingerichtet und alle konnten drucken - bis wir dann den Server in den Serverraum brachten und angeschlossen haben...

Nach dem Bootvorgang von Windows 2000 Server wurde der Monitor schwarz... mehr nicht. und nicht weniger. Wir haben dann Versucht, ob man trotzdem drucken kann-
nun können alle drucken, nur sehen wir nichts auf dem Schirm! Is ja auch erst mal nich so tragisch- sind denn ins Bett.

Als ich denn zu Hause war, kam mir noch die Idee mal den Grafikkartentreiber zu löschen. Währe das eine Möglichkeit?
Woran liegt es wenn dem Rechner der Standort nicht passt?

Gruß!
hannes
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:16 Uhr
Es wäre mal eine Möglichkeit, einen vernünftigen Grafikmodus einzustellen. Evtl. hat der Monitor, der im Serverraum steht, nicht die Eckdaten wie der, den ihr zur Installation benutzt habt. Jetzt könnte sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist und deswegen kein Bild kommt.

Also mal im abgesicherten Modus starten und mal mit 800x600@60Hz anfangen.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
07.01.2005 um 09:26 Uhr
Hi Mupfel!

..gute Idee, aber daran aben wir schon gedacht

Eingestellt sind 1024 x 768 bei 60Hz, das packt der Monitor auch- sind ja noch mehr Server im Serverraum, die an dem Monitor sind- alle mit gleicher Auflösung

Im Abgesicherten Modus kommt auch ein Bild.. also mal bei Gelegenheit mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:34 Uhr
Stell doch einfach mal den niedrigsten Modus ein im abgesicherten Modus, starte dann normal und schau mal, ob ein Bild kommt. Wenn ein Bild da ist, Taste dich langsam hoch.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.01.2005 um 09:40 Uhr
Ich hate mal ein ähnliches Phänomen, in meinem Büro einen Rechner fertig eingerichtet, in den Handelsraum gebracht - schwarz. Zurück in mein Büro - geht wieder ... ich habe dann vor Ort die Grafikkarte gegen ein baugleiche andere getauscht und sofort ging es ...

Den einzigen "Unterschied" zwischen den beiden Orten stellte eine Netzwerkkomonente (Token Ring) dar ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
07.01.2005 um 09:44 Uhr
@DerTom
nein haben wir noch nicht- hmm
@7217 und Atti58
werd beide Vorschläge bei Gelegenheit mal testen- supervielen Dank für die absolut schnelle Hilfe!

Danke!
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
12.01.2005 um 20:03 Uhr
interessant ist, dass man Remote (zum Beispiel mit Dameware) ein normales Bild geliefert bekommt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...