Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Wie seh ich bei Win7 dass ich mich in der Domain und nicht local angemeldet habe???

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2014, aktualisiert 11:30 Uhr, 1262 Aufrufe, 7 Kommentare

...stelle grad rechner von xp auf win7 um............................................................................................
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.04.2014, aktualisiert um 08:50 Uhr
Zitat von KevinFree:

...stelle grad rechner von xp auf win7
um............................................................................................

Daran, mit welchem Benutzernamen Du Dich angemeldet hast?

Du kanns explizit angeben, ob Du Dich an der domain doer am lokalen system anmeldest, indem Du den Benutzernamen als DOMAIN\Benutzer oder Rechnername\Benutzer angibst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
22.04.2014 um 08:53 Uhr
Moin iks,

dass is schon klar. aber alles benutzer gibt es local und in der Domain. Und wenn ich jetzt davor sitze, wie sehe ich das dann?


VG kev
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 22.04.2014, aktualisiert um 11:30 Uhr
Moin,

aber alles benutzer gibt es local und in der Domain.
Und das macht Sinn?

Und wenn ich jetzt davor sitze, wie sehe ich das dann?
z.b. auf der Kommandozeile mit dem Befehl "whoami"
oder mit "echo %userdomain%" ...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.04.2014, aktualisiert um 09:16 Uhr
Zitat von KevinFree:

dass is schon klar. aber alles benutzer gibt es local und in der Domain.

Gibt es einen besonderen Grund dafür? normalerweise macht man das nur inAusnahmefällen nur für einzelne Nutzer aber ncith für alle.

Ansonsten gibt es, wie Slainte schon sagte, diverse Umgebungsvariablen, die man abfragen kann:

echo %USERDOMAIN%\%USERNAME%
wäre meine Variante.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.04.2014, aktualisiert um 10:59 Uhr
Zitat von KevinFree:
...stelle grad rechner von xp auf win7
um............................................................................................
und für User mit Schluckauf auf der Kommandozeile und einer festhängenden "Punkt"-Taste => msinfo32.exe unter Systemübersicht > Benutzername

G. Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
22.04.2014 um 11:31 Uhr
Danke, whoami ist am einfachsten. echo geht nicht...

VG von der Küste
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.04.2014, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von KevinFree:

Danke, whoami ist am einfachsten. echo geht nicht...
sicher geht das mit echo, problemlos so wie es lks geschrieben hat !
echo %USERDOMAIN%\%USERNAME%
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
(AMAVIS) Domains in "local-domains-acl"
gelöst Frage von lord-iconDebian2 Kommentare

Moinz, bei Amavis in der Datei: /etc/amavis/conf.d/05-domain_id müsste ich jede Domain hinterlegen, die gescannt werden soll. ala: Dumm hierbei ...

Windows 7
Welcher User war wann angemeldet Win7
gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Netzwerkmanagement
local Domain mit Zertifikat schützen
Frage von Judo99Netzwerkmanagement7 Kommentare

Ist das denn jetzt noch möglich? Das Netz hat keinen ExchangeServer oder einen sonstigen MailServer. Wir haben nur ein ...

Exchange Server
local Domain und Zertifikat
Frage von gk3000Exchange Server5 Kommentare

Hi, Auf meinen w2k8 mit Exchange 2010 habe ich mein SSL Zertifikat erneuert, .local ist ja jetzt verboten, daher ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...