Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehe Computer in der Netzwerkumgebung nicht

Frage Internet

Mitglied: 12133

12133 (Level 1)

19.04.2005, aktualisiert 27.04.2005, 7244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf meinem Hauptrechner Windows XP neu aufgespielt habe funktioniert mein Netzwerk nicht mehr.

Über den zweiten Rechner komme ich aber ins Internet, anpingen tun sich die beiden Rechner auch, aber in der Netzwerkumgebung zeigen sie sich nicht an und ich kann nicht von einem Rechner auf die Dateien des anderen zugreifen.

Die host Datei hab ich auch so umgeschrieben wie es in einem andren Beitrag hier im Forum stand.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, Bitte helft mir.
Mitglied: 12133
19.04.2005 um 11:57 Uhr
Habs irgendwie hinbekommen, nur is das Netzwerk jetzt sau langsam, bekomme nur etwa eine Geschwindigkeit vin 1 MB/s hin.
Vlt weiss da einer Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.04.2005 um 13:32 Uhr
... ein paar Infos mehr wären schon hilfreich ... Wie hast Du es hinbekommen?

Welche IP's wurden verwendet ("ipconfig /all", Welches BS (Patch-Stand - Home / Prof ...) verwendest Du, ist eine / die Firewall aktiviert ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 12133
19.04.2005 um 14:17 Uhr
Ich glaub es lag nur daran, das die Häckchen bei der Dateifreigabe fehlten, bisschen blöd aber naja.
Rechner1 hat die ip 192.168.0.1 Rechner2 192.168.0.2, Rechner1 WinXP Prof SP2, Rechner2 WinXP Home Sp1.

Benutze Norton Internet Security 2005 womit ich auch sehr zufrieden bin.

Aber das mit der langsamen geschwindigkeit im LAN hab ich noch nich hinbekommen. Hatte vor dem Neuinstallieren von WinXP auf Rechner1 "normale" Geschwindigkeiten im LAN von ca 8 MB/s.
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 18:52 Uhr
8mb? auch zu langsam..

aaaaaahlso,

1. Norton deinstallieren, unter experten die schlechteste firewall ever!
2. Hast du Gateway oder DNS eingetragen?
3. Mach die "Authentifizierung mal aus"
4. Guck ob alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind, also die Rechner
5. Schau mal ob du irgendwelche Fremdprotokolle in den Netzsettings hast (wo TCP/IP iss)
6. wenn alle stricke reißen, mal ne andere Netzwerkkarte testen, << erfahrungswert sagt: "billige Karten halten, wenn man glück hat ein jahr!"


falls noch fragen sind, bitte melden ;-D

mfg
echelon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win10 Netzwerkumgebung, Computer aus anderem Adressbereich anzeigen (1)

Frage von AdmiNewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (5)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Hyper-V nur zugeordnete Clients sehen (1)

Frage von PeterWelle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (26)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...