12133

Sehe Computer in der Netzwerkumgebung nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf meinem Hauptrechner Windows XP neu aufgespielt habe funktioniert mein Netzwerk nicht mehr.

Über den zweiten Rechner komme ich aber ins Internet, anpingen tun sich die beiden Rechner auch, aber in der Netzwerkumgebung zeigen sie sich nicht an und ich kann nicht von einem Rechner auf die Dateien des anderen zugreifen.

Die host Datei hab ich auch so umgeschrieben wie es in einem andren Beitrag hier im Forum stand.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, Bitte helft mir.

Mitglied: 12133
12133 19.04.2005 um 11:57:08 Uhr
Habs irgendwie hinbekommen, nur is das Netzwerk jetzt sau langsam, bekomme nur etwa eine Geschwindigkeit vin 1 MB/s hin.
Vlt weiss da einer Rat???
Mitglied: Atti58
Atti58 19.04.2005 um 13:32:41 Uhr
... ein paar Infos mehr wären schon hilfreich face-wink ... Wie hast Du es hinbekommen?

Welche IP's wurden verwendet ("ipconfig /all", Welches BS (Patch-Stand - Home / Prof ...) verwendest Du, ist eine / die Firewall aktiviert ...

Gruß

Atti
Mitglied: 12133
12133 19.04.2005 um 14:17:51 Uhr
Ich glaub es lag nur daran, das die Häckchen bei der Dateifreigabe fehlten, bisschen blöd aber naja.
Rechner1 hat die ip 192.168.0.1 Rechner2 192.168.0.2, Rechner1 WinXP Prof SP2, Rechner2 WinXP Home Sp1.

Benutze Norton Internet Security 2005 womit ich auch sehr zufrieden bin.

Aber das mit der langsamen geschwindigkeit im LAN hab ich noch nich hinbekommen. Hatte vor dem Neuinstallieren von WinXP auf Rechner1 "normale" Geschwindigkeiten im LAN von ca 8 MB/s.
Mitglied: 5762
5762 27.04.2005 um 18:52:20 Uhr
8mb? auch zu langsam..

aaaaaahlso,

1. Norton deinstallieren, unter experten die schlechteste firewall ever!
2. Hast du Gateway oder DNS eingetragen?
3. Mach die "Authentifizierung mal aus"
4. Guck ob alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind, also die Rechner
5. Schau mal ob du irgendwelche Fremdprotokolle in den Netzsettings hast (wo TCP/IP iss)
6. wenn alle stricke reißen, mal ne andere Netzwerkkarte testen, << erfahrungswert sagt: "billige Karten halten, wenn man glück hat ein jahr!"

falls noch fragen sind, bitte melden ;-D

mfg
echelon