Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Seite kann nicht angezeigt werden - Internetverbindung vorhanden.

Frage Internet

Mitglied: goliaf

goliaf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 18:03 Uhr, 7899 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

seit Dienstag habe ich das Problem, dass in Browsern bei einem Bekante immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden... usw." erscheint. Es spielt keine Rolle was ich für eine Adresse eingebe. Mehrere Browser (IE 7, Mozilla, Opera) habe ich bereits auch schon probiert.

Die Emails können aber abgerufen werden, ebenso funktioniert ICQ.
Antivirus holt seine Update auch ohne Probleme ab.
Ein Ping einer Internetseite ist ebenfalls erfolgreich, egal ob über die IP-Adresse oder die www-Adresse. (an DNS kann es also nicht liegen)


BS - Win XP Home SP 2 (oder sogar 3). Keine Vieren und Spyware gefunden (Avira AntiVir mit aktuelle Update).
Der Verbindung ist DSL von Arcor über PPPoE. IP über DHCP und automatische DNS Zuweisung vorangestellt, keine Proxy. (Arcor Standardeinstellungen).
Keine externe Firewall. Windowseigene Firewall und Antivirus testweise abgeschaltet – keine Reaktion. Habe versucht MTU auf Standard für DSL über PPPoE also auf 1480 einzustellen - ebenfalls hat es auch nichts gebracht. Über Ping kommen die Pakete mit diese Größe, aber, unfragmentiert durch.

Wenn ich mein Notebook an diese LAN-Kabel anschließe und die gleichen Einstellungen vornehme – funktioniert alles ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei betroffenem Rechner.

Nun bin Ich mit meinem Latein langsam am Ende…
Hat jemand noch eine Idee?

Sergej
Mitglied: Aldeeer
26.03.2009 um 13:54 Uhr
Hallo,
Wann ist denn der Fehler aufegtreten? Das kommt doch nicht von Heute auf Morgen ohne das du was gemacht hast?
Also hast du iwelche Programme installiert oder sonstiges gemacht wie zum Beispiel getestet etc...?

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: goliaf
26.03.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

das ist mir auch klar.. Aber wie gesagt, es ist nicht mein Rechner, sondern von einem Bekannter. Er schwört mit Stein und Bein nichts gemacht zu haben... Am Dienstag Vormittag hat noch alles funktioniert und am Nachmittag plötzlich nicht mehr... Zuerst habe ich an Störung bei Arcor gedacht.

Gruß
Sergej
Bitte warten ..
Mitglied: flowerent
26.03.2009 um 15:24 Uhr
Schonmal den Rechner nach ner Firewall durchforstet, vielleicht wird der Browser geblockt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goliaf
26.03.2009 um 16:51 Uhr
Es gibt keine externe und zusätzliche Firewalls. Die Windowseigene habe ich für den Test komplett abgeschaltet.
Ach ja, bei IE 7 gibt es eine Funktion "Diagnose von Verbindungsproblemen." Beim Ausführung meldet sie: "Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung festgestellt..."
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
27.03.2009 um 14:24 Uhr
Kann man mit telnet eine Verbindung zu den Webservern herstellen?
Also:

telnet www.webserver.de 80

auf der Kommandozeile
Bitte warten ..
Mitglied: goliaf
01.04.2009 um 14:50 Uhr
Ja. Es funktioniert. Webserver antwortet korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
02.04.2009 um 16:14 Uhr
Wenn die Verbindung über telnet geht, fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein:

1. Im Browser ist ein nicht vorhandener Proxy eingestellt

2. Irgendetwas (Personal Firewall, Virenscanner, Malware) blockiert gezielt Browser
Bitte warten ..
Mitglied: goliaf
02.04.2009 um 22:03 Uhr
Na ja, dass Problem scheint mir verhext zu sein... Im Browser ist kein Proxy angestellt. Ich habe es auch mit mehrer Browsern versucht. Ich denke langsam auch, dass die Browsern von irgendwas blockiert werden, aber von was? Firewall und Virenscanner habe ich auch schon testweise ausgeschaltet gehabt. Bleibt nur eine Möglichkeit - eine Schädlingsprogramm, die von Virenscanner nicht entdeckt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internetverbindung ist vorhanden - Seiten werden allerdings nicht geladen
gelöst Frage von maxmexWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Win7 Pro SP1 Rechner der mir größere Probleme macht: Webseiten werden in keinem Browser ...

Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

iOS
Fritz.box Web Seite wird nicht angezeigt am Mac
Frage von isforbiOS2 Kommentare

Mac Ver. Capitan Ver.10.11.2 - wenn richten Webbrowser öffne egal ob SAFARI CHROME oder Firefox - die Webseiten sehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...