meiseed

Seite wir mit firefox nicht aufgemacht nur mit IE

Ich hab ein broblem mit Firefox beim öffnen meiner seite die wird nur mit irgentwelchen zeichen dargestellt und mit dem IE kann ich die ohne probleme öffnen

hier die seite
http://stacy3.ohost.de

und mein zweites prolbem ist wenn ich die fotos mit dem IE aufmachen möchte kommt da eine werbung und ich kann die nich wegklicken weil da kein X zum ausschalten ist.Aber bei Firefox ist er da.

http://stacy3.st.ohost.de/Foti/Meine%20Fotos/

ich hoffe ihr könnt mir da helfen würd mich sehr freuen

Member: pulse
pulse Jul 08, 2007 at 18:55:07 (UTC)
das sieht mir aber ganz gewaltig nach nem codierungsfehler aus.
mit was hast du denn deine seite gemacht?
Member: Henne
Henne Jul 08, 2007 at 19:09:56 (UTC)
Hi,

das sieht mit auch so aus.
Der http://validator.w3.org/ wirft viele Fehler im
Quelltext aus.

Das POP-Fenster scheint ein iframe ohne Möglichkeit
zum schliessen zu sein, der Firefox ist da schlauer und
bietet es von Haus aus.

Gruss
Member: MeiSeed
MeiSeed Jul 08, 2007 at 20:58:44 (UTC)
also das gerüst hab ich mit Adobe Image Ready CS gemacht und denn rest hab ich mit Word-Pag MFC Editor ales reingeschrieben.

aber ich versteh nich warum es beim IE alles leuft und bei Firefox nicht
Member: pulse
pulse Jul 09, 2007 at 12:18:44 (UTC)
naja word-pad ist microsoft, IE auch^^
schreibst nächstes mal am besten in NOTEPAD.
oder pass einfach auf welche codierung du gewählt hast.
das musst du sowieso.
nimm z.b. unicode utf-8.
Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 09, 2007 at 13:51:10 (UTC)
aber ich versteh nich warum es beim IE alles leuft und bei Firefox nicht
Das liegt am grundlegenden Unterschied, wie IE und Firefox Quellcode verarbeiten.

Der IE nimmt es nicht sehr genau und "vermutet" einfach mal was der Schreiber gemeint haben könnte und zeigt es dann "richtig" an. Mit ein Grund warum tonnenweise Internetseiten, die von IE-Usern programmiert wurden, in anderen Browsern fehlerhaft angezeigt werden, da der Quelltext nicht Regel- sondern nur "IE-konform" geschrieben ist.

Firefox hingegen nimmt es sehr genau. Er zeigt die Seiten wirklich zu 100% so an wie sie geschrieben sind, und beim kleinsten Codingfehler sieht man es auch.

Da FF nur Kauderwelsch ausspuckt ist der Text höchstwahrscheinlich falsch kodiert. Oder anders gesagt, er durchsucht seine Zeichentabelle nach den passenden Schriftzeichen um den Text auszuwerten, findet aber nicht die richtigen Einträge. Erst wenn die Kodierung stimmt "erkennt" FF auch die Zeichen und kann sie anzeigen.
Member: MeiSeed
MeiSeed Jul 09, 2007 at 14:16:51 (UTC)
ok dann schreib ich es mal neu

und danke für die erklärung wieder mal was neues gelernt