schidie

Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt"

Hallo zusammen,

ich habe bei uns in der Firma eine neuen Rechner (Win7-64) bekommen und dabei fiel mir auf, dass auf diesem Rechner Seiten aus dem Intranet als "Eigener Computer" erkannt werden (wenn man im IE die Eigenschaften der Seite aufruft.
Das führt dann auch dazu, dass aktive Inhalte geblockt im Intranet werden bzw. erst noch die Meldung mit den aktiven Inhalten
active
bestätigt werden muss , da die Sicherheitseinstellungen auf dem lokalen Computer (Zone 0) ja restriktiver sind als im Intranet (was ich auch ned ganz verstehe)

Außerdem fiel mir noch auf, dass ich keine vertrauenswürdigen sites eintragen kann...d.h., eintragen kann ich sie schon, sie sind dann in der Registry auch sichtbar unter
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains]
, aber der IE zeigt sie nicht an!

ich nehme mal stark an, dass die beiden Probleme durchaus was miteinander zu tun haben.
Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, finde aber keinen passenden Ansatz mehr.
Es ändert sich auch nichts, ob ich auf dem rechner als Standardbenutzer oder Admin angemeldet bin

Hat vielleicht jemand noch eine Idee dazu?

Vielen Dank schön mal für Eure Mühen

Viele Grüße

Dieter

Mitglied: 117471
117471 23.02.2017 um 18:23:36 Uhr
Hallo,

hast Du mal deinen Administrator gefragt? Nicht, dass er da mit Gruppenrichtlinien drin herumkrakelt.

Gruß,
Jörg
Mitglied: SchiDie
SchiDie 24.02.2017 um 07:18:56 Uhr
Ich hab mir die Gruppenrichtlinien auch angeschaut, nein, daran liegts nicht, zumal ich der Einzige in meinem gesamten Umfeld bin, der dieses Problem hat, d.h. eigentlich hat ja die Maschine das Problem.
Ich habe, wenn ich mich an einer anderen Maschine anmelde, dieses Problem auch nicht.