Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 23.11.2009 um 19:13:23 Uhr
keine Anleitung, ist eine Frage, bitte Klassifizierung beachten!

Seiten können nicht angezeigt werden - weisse Seite ohne Inhalt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 19:13 Uhr, 5559 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Mein System: Windows XP SP3
habe so ein Phänomen noch nicht erlebt. Wenn ich eine Seite (egal welche Seite) im Browser (Firefox) aufrufe, wird mir nur eine weisse Seite angezeigt. Kein Inhalt. Internetverbindung besteht aber.
E-Mails gehen auch raus und rein.
Normalerweise wird ja z.B. Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitungs ausgegeben.
In meinem Fall aber nur eine weisse Seite. Unter dem Internet-Explorer habe ich das gleiche Problem
Weiß jemand woran das liegt?
Mitglied: Eric3
23.11.2009 um 16:08 Uhr
Tach...

Alarm. Vielleicht solltest du mal deine Proxyeinstellungen kontrollieren...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
23.11.2009 um 16:19 Uhr
ich habe keinen Proxy-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.11.2009 um 16:36 Uhr
Vermutlich ein MTU Problem deines Routers !! Bei Billigsystemen kommt das oft vor.
Setze einfach die MTU auf dem DSL Interface auf einen kleineren Wert z.B. 1440.

Falls du direkt im Internet mit DSL Modem unterwegs bist (hoffentlich nicht..??) dann kannst du nur deinen NIC Adapter in der MTU anpassen.
Ein Tool was dir dabei hilft ist z.B. Dr. TCP:
http://www.dslreports.com/drtcp
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
23.11.2009 um 16:42 Uhr
irgendwie ist das komisch. Ein PC ist per LAN an meine FritzBox 7170 angebunden. Da habe ich das Problem nicht.
An meinem Rechner verwende ich ein WLAN USB Stick auch von AVM. Liegt es vielleicht an der WLAN-Verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
23.11.2009 um 16:45 Uhr
Das faszinierende ist ja, wenn ich den Rechner neu starte, dann werden die Seite wieder angezeigt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2009 um 18:42 Uhr
Kann sein das ein WLAN Treiber die MTU Werte verbogen hat auf dem WLAN Interface...da kann man jetzt nur raten

Ggf. mal testweise einen anderen WLAN Adapter versuchen !
Neuesten Treiber für den AVM Stick hast du installiert ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

PHP
gelöst Variable einer seite auf einer zweiten verwenden (2)

Frage von tobmes zum Thema PHP ...

Administrator.de Feedback
Umgangsformen auf der Seite (27)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (11)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...