kv17uwe

Seiten wie Facebook auf eigene Domain erreichbar

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Webseite wie z.B. Facebook auf der eigene Domain aufzurufen.

Beispiel mir gehört die Domain "www.fallpo.de" und wenn ich diese seite aufrufe würde ich gern
in so eine Art iframe oder PHP oder javasript die Seite www.facebook.de integrieren als dynamische Vollbild.
ist das möglich ?

Vielen Dank schon mal an euch ;)
'
Uwe

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2014 at 12:46:51 (UTC)
Hi,

letztlich kann man alles in ein iframe packen, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber wozu??

LG, Thomas
Member: Sheogorath
Sheogorath Apr 10, 2014 at 12:47:34 (UTC)
Moin,

nun möglich sollte das schon sein, aber ob es rechtlich (von Facebook) auch okay ist, ist fraglich. du kannst allerdings eine Anwendung schreiben, die via Facebook-App Daten aus Facebook ausliest. Anleitungen findest du im Web reichlich. Also wenn es dir um einen Like-Button und/oder eine Einbettung der Chronikelemente geht.

eine Anleitung wie du es einbettest werde ich hier nicht geben, da es da wie gesagt zu rechtlichen Problem kommen kann, außerdem könnte (!!), was ich bei dir nicht glaube, dieses wissen aus zum abfischen von Daten genutzt werden und da will ich nicht zu beitragen. Ich nehme mal an, dir geht es um eine Verwendung auf der eigenen Webseite als kleine Einbettung damit die User schnell auf deine Facebookseite finden.

Gruß
Chris
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 12:49:58 (UTC)
Hallo danke schonmal ... wozu ist einfach. Man würde verheimlichen auf welchen Webseiten man war. Bzw bestimmte webseiten die gblockt werden von Firewalls etc umgehen ?

Hat jemand mal einen Beispiel Script für meine Frage ?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 10, 2014 at 12:53:09 (UTC)
Moin,

Hallo danke schonmal ... wozu ist einfach. Man würde verheimlichen auf welchen Webseiten man war. Bzw bestimmte webseiten die
gblockt werden von Firewalls etc umgehen ?
also erstens sind iframes technisch nicht geeignet um Blocking egal welcher Art zu umgeben, und 2tens: bei Umgehung der Sicherheits/Filtermechanismen in der Firma droht Abmahung und Jobverlust. Dshalb der Tipp: lass dass.

lg,
Slainte
Member: Sheogorath
Sheogorath Apr 10, 2014 updated at 13:01:49 (UTC)
Moin,

Mal so als Tipp: Das, was du suchst gibt es schon gefühtle 100.000 Mal im Internet. Nennt sich "Siteproxy" und verschleiert durch eine andere URL und andere IP Adresse deine Identdität und vor allem ändert es die Route. wenn du ohnehin schon über einen Proxy unterwegs bist (um Seiten zu sperren) erstellst du damit eine sogenannte "Proxychain" die genau das macht, was ich eben erklärt habe. Aber keine Sorge, für sowas gibt es Proxys, die genau diese Webseiten auch filtern face-smile

Gruß
Chris
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 10, 2014 at 13:00:19 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

> Hallo danke schonmal ... wozu ist einfach. Man würde verheimlichen auf welchen Webseiten man war. Bzw bestimmte
webseiten die
> gblockt werden von Firewalls etc umgehen ?
also erstens sind iframes technisch nicht geeignet um Blocking egal welcher Art zu umgeben, und 2tens: bei Umgehung der
Sicherheits/Filtermechanismen in der Firma droht Abmahung und Jobverlust. Dshalb der Tipp: lass dass.

lg,
Slainte

Ja, schon lustig auf was für Ideen die Leute kommen um auf Facebook zu gehen.. Kauft auch nen Smartphone... oder noch besser meldet euch bei Facebook ab.
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 13:05:01 (UTC)
Hallo zusammen,

das mit Facebook war nur ein beispiel ... und ich suche keine Tipps was ich machen kann bzw soll sondern ich suche ein Lösung für meine Frage.
Deshalb alle die wissen was ich meine bzw mir bei dem Thema Tipps geben können bitte ich um hilfe ;)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 10, 2014 at 13:09:09 (UTC)
das mit Facebook war nur ein beispiel
is klar, ne :P

Alle relevanten Begriffe mit denen man Google füttern könnte sind in dem Thread schon gefallen,,, an welchen konkreten Problemen scheitert denn jetzt dein Vorhaben?
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 13:11:30 (UTC)
Genau Chris darum geht es mir ... dann gib mir doch ein Beispiel mit einer fiktiven Seite. Mit Iframe hab ich es schon versucht funkt. aber nicht mit web.de oder Facebook und auch mit google.de nicht.
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 10, 2014 at 13:12:16 (UTC)
Keine-Ahnung hat es im ersten Post genannt und dadurch das du die konstruktiven Beiträge nun mit einem Minus bestrafst kommst du auch nicht zum Ziel. :D
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 13:13:10 (UTC)
Das es nicht funktioniert mit iframe. und ich suche keinen Siteproxy ... sondern wie gesagt einen Schnellzufgriff über meine eigene Webseite.
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 13:14:50 (UTC)
Bitte wo war die Aussage " Deshalb der Tipp: lass dass." konstruktiv ?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 10, 2014 at 13:16:37 (UTC)
Hallo,
wie wäre es mit einfachen Links -> target->_blank? auch wenn nicht mehr konform?

Grüße,

Christian
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 13:17:54 (UTC)
Das funktioniert ... find ich aber persönlich nicht so toll. Danke Christian
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 10, 2014 at 13:19:24 (UTC)
Zitat von @KV17uwe:

Das funktioniert ... find ich aber persönlich nicht so toll. Danke Christian

Alles andere wirst du aber so wohl nicht einfach mal kurz aus dem Ärmel schütteln können (oder es ist nicht praktikabel).
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 10, 2014 at 13:22:46 (UTC)
Schade ... dachte es gibt ne einfache Lösung via Iframe oder javascript ...

Danke trotzdem an alle face-smile
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 11, 2014 at 05:39:06 (UTC)
Hallo,

Ich habe es mal mit einen Reverseproxy hinbekommen. Da kannst du bei bedarf die Seite auch Manupulieren (z.B. auf fb ein verbot zum ausplaudern von frimen internas anbringen), in eigenen lan ok in i net könnte einer klagen wegen urheberrecht.

LG, Herbrich