sandstorm80

Seiten sperren lassen

Hallo.

Hab zwar viele beiträge gelesen zu diesem thema aber schlauer bin ich nicht geworden.

Ich möchte eine gewisse seite sperren lassen, also nur eine und zwar so das wenn man die adresse der seite engibt das da einfach die meldung kommt "seite nicht gefunden" also eine meldung als ob diese seite offline ist, aber alles andere müsste ohne einschränkung weiterhin funktionieren.

Aber nicht in internetoptionen weil er dann die meldung ausgibt das die seite gesperrt ist und das man ein kennwort eingeben muss.

Möchte nur das diese seite einfach nicht mehr erreichbar ist von diesem pc aus.
Wenn es geht ohne zusatzprogramme oder wenn es nicht anders geht mit einem prog das man nicht sehen kann und auch was nicht im hintergrund läuft oder so.

Danke schon mal .

Mitglied: Olllllli
Olllllli 26.04.2007 um 17:12:39 Uhr
manche Router bieten solche Funktionen an, falls der PC hinter einem steht, oder wie ist er ans Netz angebunden?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.04.2007 um 17:13:20 Uhr
Einfachst lösung ist sicher ein Eintrag in die Datei

%windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Nach dem Schema

127.0.0.1 www.gesperrteseite.de
Mitglied: sandstorm80
sandstorm80 26.04.2007 um 17:55:56 Uhr
Hi.

Super, das ist klasse, danke dir.

bye face-smile))
Mitglied: Diskilla
Diskilla 27.04.2007 um 11:31:19 Uhr
Also ich weiß leider nicht, wieso es überall im Netz heißt, das sei die einfachste Möglichkeit. wenn es die einfachste Möglichkeit ist, wieso funktioniert es dann bei mir nicht? Könnte es gar sein, dass man keinen DNS laufen haben darf??