Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seiten aus Unterverzeichnis Sortiert einbinden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

01.04.2008, aktualisiert 23.05.2008, 3089 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wie kann ich in PHP Seiten in einem Unterordner einbinden von dennen ich den Namen nicht kenne? Ich bin dabei mir eine Seite zu schreiben, Nun habe ich einen Download Bereich geschaffen in dem es verschiedene Kategorien gibt. Für jede Kategorie habe ich einen Ordner im Stammordner angelegt. Nun möchte ich in diese Ordner die Seiten mit den Beschreibungen für jeden Download packen.

Das Script sollte dann wenn ich die Kategorie „Privat“ wähle, im Ordner Privat schauen welche Dateien es dort gibt. Beispiel:

betriebsfeier2008.php
Hochzeitstag.php
Grillrestaurant.php

und diese dann Alphabetisch nach der reihe einbinden via „Include“.


Sinn des ganzem, ich möchte davon weg kommen das ich immer wenn ich einen neuen Download bereitstellen. Diesen wie jetzt mit Beschreibung in eine Datei schreibe die mit der Zeit unübersichtlich wird.

Bis jetzt Arbeite ich mit diesem Script:

01.
<table border="0" bordercolor="FFCC00" style="background-color:FFFFFF" width="680" cellpadding="5" cellspacing="0"
02.
	<tr> 
03.
		<td valign="top" width="180"
04.
		<font color=black> 
05.
		<?php 
06.
		include ("includs/downloadkategorien/kategorien.php"); 
07.
		?> 
08.
		</td> 
09.
 
10.
		<td valign="top" width="500"
11.
		<font color=black> 
12.
		<?php 
13.
			if (!$_GET['dl']) 
14.
15.
			    $_GET['dl'] = "dlwillkommen"
16.
17.
 
18.
 
19.
			if (file_exists("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl'].".php")) 
20.
21.
			    include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl'].".php"); 
22.
23.
			else 
24.
25.
			    include "404.php"
26.
27.
		?> 
28.
		</td> 
29.
	</tr> 
30.
</table> 
31.
 

Meine Änderungs Vorstellung
01.
		<?php 
02.
			if (!$_GET['dl']) 
03.
04.
			    $_GET['dl'] = "dlwillkommen"
05.
			    include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/dlwillkommen.php"); 
06.
07.
 
08.
			 
09.
			Dieser Teil muss ja dann umgeschrieben werden. 
10.
 
11.
			if (file_exists("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/"?????????.???")) 
12.
13.
			    include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/"?????????.???); 
14.
15.
 
16.
		?>
Ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich beschreiben. Leider Bin ich in PHP noch nicht so Fit das ich das selbst hin bekomme. Lerne aber gern.
Mitglied: Dani
01.04.2008 um 19:11 Uhr
Hi,
du kannst das am Besten und am Einfachsten per Schleife lösen. Ich hoffe, ich habe alles richtig interpretiert:
01.
$handle=opendir("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']); 
02.
while($file = readdir($handle)) 
03.
04.
	if(($file != "..") and ($file != ".")) 
05.
06.
		echo "<tr>"; 
07.
			echo "<td>"; 
08.
			echo $file; 
09.
			echo "</td>"; 
10.
		echo "</tr>"; 
11.
12.
	}	
Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
02.04.2008 um 00:37 Uhr
Hallo Dani,

Danke dir, mit einer änderung in deinen Script funktioniert es wie ich mir das gedacht habe.
01.
<table border="0" bordercolor="FFCC00" style="background-color:FFFFFF" width="680" cellpadding="5" cellspacing="0"
02.
	<tr> 
03.
		<td valign="top" width="180"
04.
		<font color=black> 
05.
		<?php 
06.
		include ("includs/downloadkategorien/kategorien.php"); 
07.
		?> 
08.
		</td> 
09.
 
10.
		<td valign="top" width="500"
11.
		<font color=black> 
12.
		<?php 
13.
			if (!$_GET['dl']) 
14.
15.
			    $_GET['dl'] = "dlwillkommen"
16.
17.
 
18.
			$handle=opendir("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']); 
19.
			while($file = readdir($handle)) 
20.
21.
				if(($file != "..") and ($file != ".")) 
22.
23.
					include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/".$file); 
24.
25.
26.
 
27.
		?> 
28.
		</td> 
29.
	</tr> 
30.
</table>
Im Grunde geht es ja jetzt, muss ich noch was zur Sicherheit des Scripts bedenken? oder reicht eine .htaccess
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2008 um 08:37 Uhr
Moin, Moin,
also .htaccess sollte reichen. Solange es keine Admin-Application ist.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
23.05.2008 um 22:47 Uhr
Thread gelöst und geschlossen!

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...