rob-deg

Seitenaufbau im Internet sehr langsam

ISA 2006 Firewall - Secure Nat Clients im Netz

Hallo,

ich hoffe mal dass ich hier richtig bin.
Es geht zwar nur indirekt um die Sicherheit und mehr um die richtige Konfiguration, aber ich probiers hier mal. face-smile
Das Problem ist dass der Seitenaufbau der Clients sehr langsam passiert, wenn die Seite dann mal aufgebaut worden
ist geht die Navigation recht schnell, doch bis dahin dauerts lang.
Die Clients haben als Gateway den ISA Server drinnen und gehen als Secure Nat Clients ins Internet.
Der DNS ist der interne Domänencontroller der auch einwandfrei adressen auflöst.
Der ISA ist in die Domäne integriert.
Per Nat werden die IP Adressen dann an die andere Nic an ein anderes Netz übersetzt und an die zweite Firewall weitergeben hier wird wieder per Nat dann auf die öffentlich Ip übersetzt.
Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt die Secure Nat Clients bin mir aber nicht sicher.
Hat vielleicht jemand mal das selbe Problem mal gehabt oder weiß vielleicht wie ich die Firewall besser konfigurieren könnte?!
Mal gleich ein Dankeschön im Voraus.

Gruß

Rob

Member: Rob-Deg
Rob-Deg Jun 13, 2008 at 08:08:33 (UTC)
Hallo,

hat sich erledigt hab den Fehler gefunden, ein Kollege von mir hat den ISA Server als DNS Weiterleitung eingetragen.
Trotzdem besten Dank.

Gruß

Rob