Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seitenaufbau im Internet sehr langsam

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Rob-Deg

Rob-Deg (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 13.06.2008, 5585 Aufrufe, 1 Kommentar

ISA 2006 Firewall - Secure Nat Clients im Netz

Hallo,

ich hoffe mal dass ich hier richtig bin.
Es geht zwar nur indirekt um die Sicherheit und mehr um die richtige Konfiguration, aber ich probiers hier mal.
Das Problem ist dass der Seitenaufbau der Clients sehr langsam passiert, wenn die Seite dann mal aufgebaut worden
ist geht die Navigation recht schnell, doch bis dahin dauerts lang.
Die Clients haben als Gateway den ISA Server drinnen und gehen als Secure Nat Clients ins Internet.
Der DNS ist der interne Domänencontroller der auch einwandfrei adressen auflöst.
Der ISA ist in die Domäne integriert.
Per Nat werden die IP Adressen dann an die andere Nic an ein anderes Netz übersetzt und an die zweite Firewall weitergeben hier wird wieder per Nat dann auf die öffentlich Ip übersetzt.
Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt die Secure Nat Clients bin mir aber nicht sicher.
Hat vielleicht jemand mal das selbe Problem mal gehabt oder weiß vielleicht wie ich die Firewall besser konfigurieren könnte?!
Mal gleich ein Dankeschön im Voraus.

Gruß

Rob
Mitglied: Rob-Deg
13.06.2008 um 10:08 Uhr
Hallo,

hat sich erledigt hab den Fehler gefunden, ein Kollege von mir hat den ISA Server als DNS Weiterleitung eingetragen.
Trotzdem besten Dank.

Gruß

Rob
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...