sarekhl

Im Seitenlayout fehlt der obere und untere Rand

Hallo allerseits,

eine Bekannte nutzt Word 2003 und möchte, daß im Seitenlayout prinzipiell (natürlich abhängig von den Zoomeinstellungen) die ganze Seite bzw. genauer das ganze Blatt dargestellt wird. Word schneidet aber den oberen und unteren Rand ab, zeigt also nur den nutzbaren Bereich des Blattes überhaupt an. Wenn man aber eine layoutete Seite begutachten will, braucht man schon den Gesamteindruck des Blattes.

Horizontal wird es seltsamerweise ja auch richtig angezeigt, also es wird die gesamte Breite des Blattes angezeigt und im horizontalen Lineal sind die Randbereiche grau dargestellt (siehe Abbildung). Wie stelle ich ein, daß das vertikal genauso geht?

05c1ace72350dc8673cd8cb234004c81-screenshot

Mitglied: 8644
8644 Nov 30, 2006 at 12:52:41 (UTC)
Hi,

zieh mal den oberen (grauen) Rand der vertikalen Lineals nach unten. (Gleich unter dem Tabulator-Symbol)

Psycho
Member: SarekHL
SarekHL Nov 30, 2006 at 13:24:48 (UTC)
zieh mal den oberen (grauen) Rand der vertikalen Lineals nach unten. (Gleich unter dem Tabulator-Symbol)

Da läßt sich leider nichts "anfassen" face-sad
Mitglied: 8644
8644 Nov 30, 2006 at 13:33:25 (UTC)
Mach doch mal einen Doppelklick auf das Lineal und gucke, was da eingestellt ist.

Psycho
Member: gemini
gemini Nov 30, 2006 at 14:56:39 (UTC)
Hallo SarekHL,

wenn du mit dem Mauszeiger an den oberen bzw. uneren Blattrand gehst, verändert er sich und es erscheint ein Quicktip 'Leeräume ausblenden' bzw. 'Leerräume anzeigen'.
Ein Klick schaltet jeweils um.

Vielleicht liegt es daran.

Gruß,
gemini
Member: gemini
gemini Nov 30, 2006 at 14:57:18 (UTC)