sfoerster
Goto Top

Seitenmanagement in Wiki-Software

Hallo an Alle,

wir erwägen intern ein Wiki einzusetzen um diverse Dinge zu dokumentieren.
Als Beispiel seien Funktion unseres Hauptproduktes genannt.
Nehmen wir an wir haben Version 1.0.0. Diese enthält Funktionen A,B und C. Diese könnte ich einfach im Wiki dokumentieren und hätte damit den Stand der 1.0.0 erklärt. Für Version 1.1 und Funktion D könnte ich nun einfach einen weiteren Abschnitt auf dieser Seite hinzufügen und fertig ist.
Was ist wenn in Version 1.2 Funktion A wegfällt. Ich könnte das ganze kenntlich machen (gültig bis 1.1). Prinzipiell wäre es mir aber lieber wenn ich zu jedem Stand automatisch eine Seite hätte, welche genau die Informationen für die jeweilige Version enthält.
Dass heißt ich würde gern auf einer Seite alles beschreiben, aber daraus automatisch für jede Version eine aktuelle Seite erstellen.

Falls das zu wirre ist, einfach Bescheid geben, aber ich bin für Vorschläge offen. Ich habe noch keine Ahnung was hier die Möglichkeiten wären, bzw welche Software das geforderte leisten könnte. Eventuell fehlen mir auch nur die richtigen Suchbegriffe...


Beste Grüße
Steve

Content-Key: 218862

Url: https://administrator.de/contentid/218862

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Taramur
Taramur Oct 09, 2013 at 08:28:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

so richtig habe ich nichts verstanden face-smile

Du könntest z.B. Media Wiki einsetzen. Dort legst du dir dann eine Hauptseite an. Auf der Hauptseite kannst du allgemein beschreiben und Links zu den unterschiedlichen Versionen eintragen. Sobald du die Link-Funktion nutzt wird die Seite automatisch angelegt - den Inhalt musst du allerdings nach wie vor selbst für jede Seite pflegen.

Grüße
Taramur
Member: benpunkt
benpunkt Oct 09, 2013 at 08:33:40 (UTC)
Goto Top
Sharepoint - mit verknüpften Spalten und Inhalten

In der Version Foundation hast Du ein kostenloses und sehr sehr mächtiges Wiki/Intranet System.
Lediglich die Kosten für das Windows Server Betriebssystem musst Du kalkulieren, und ggf. SQL Server, sofern Du pro Website mehr als 10GB speichern möchtest

Grüße