Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seitenmanagement in Wiki-Software

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: SFoerster

SFoerster (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2013 um 10:16 Uhr, 1417 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

wir erwägen intern ein Wiki einzusetzen um diverse Dinge zu dokumentieren.
Als Beispiel seien Funktion unseres Hauptproduktes genannt.
Nehmen wir an wir haben Version 1.0.0. Diese enthält Funktionen A,B und C. Diese könnte ich einfach im Wiki dokumentieren und hätte damit den Stand der 1.0.0 erklärt. Für Version 1.1 und Funktion D könnte ich nun einfach einen weiteren Abschnitt auf dieser Seite hinzufügen und fertig ist.
Was ist wenn in Version 1.2 Funktion A wegfällt. Ich könnte das ganze kenntlich machen (gültig bis 1.1). Prinzipiell wäre es mir aber lieber wenn ich zu jedem Stand automatisch eine Seite hätte, welche genau die Informationen für die jeweilige Version enthält.
Dass heißt ich würde gern auf einer Seite alles beschreiben, aber daraus automatisch für jede Version eine aktuelle Seite erstellen.

Falls das zu wirre ist, einfach Bescheid geben, aber ich bin für Vorschläge offen. Ich habe noch keine Ahnung was hier die Möglichkeiten wären, bzw welche Software das geforderte leisten könnte. Eventuell fehlen mir auch nur die richtigen Suchbegriffe...


Beste Grüße
Steve
Mitglied: Taramur
09.10.2013 um 10:28 Uhr
Hi,

so richtig habe ich nichts verstanden

Du könntest z.B. Media Wiki einsetzen. Dort legst du dir dann eine Hauptseite an. Auf der Hauptseite kannst du allgemein beschreiben und Links zu den unterschiedlichen Versionen eintragen. Sobald du die Link-Funktion nutzt wird die Seite automatisch angelegt - den Inhalt musst du allerdings nach wie vor selbst für jede Seite pflegen.

Grüße
Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
09.10.2013 um 10:33 Uhr
Sharepoint - mit verknüpften Spalten und Inhalten

In der Version Foundation hast Du ein kostenloses und sehr sehr mächtiges Wiki/Intranet System.
Lediglich die Kosten für das Windows Server Betriebssystem musst Du kalkulieren, und ggf. SQL Server, sofern Du pro Website mehr als 10GB speichern möchtest

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...