Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seitenränder liegen außerhalb des Druckbereichs

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Timmy88

Timmy88 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 11961 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgende Meldung öffnet sich beim Drucken in Word "Seitenränder liegen außerhalb des Druckbereichs" Diese Meldung lässt sich durch bestätigen auf ja wegklicken.

Das Problem ist nur ich hab schon in vielen Foren usw. Tips gefunden man solle die Seitenränder alle auf "0" setzen und Word würde dann selbst die richtigen Seitenränder einrichten. Dies funktioniert auch aber Leider kommt dann immer noch die Fehler meldung...


Ich hab auch schon gelesen durch ein VBA Code könne man diese Fehlermeldung unterdrücken.. Hab dies auch getestet funktionierte auch aber das Problem dafür ist man muss ein Makro einsetzen und meine User wollen einfach auf Drucken drücken und einen Drucker auswählen und dann drucken.

Habt ihr Tips für mich?

Gruß
Mitglied: bastla
19.03.2007 um 20:12 Uhr
Hallo Timmy88!

Hier findest Du eine Menge Info zum Thema "Drucken in Word und VBA" - vielleicht ist etwas dabei (habe es eben erst "ergoogelt" und nur kurz überflogen).

Soviel ich bereits gesehen habe, solltest Du damit etwa folgenden Ablauf realisieren können:
- Druckkommando abfangen (durch eigenes Makro ersetzen);
- Standard-Druckdialog zur Druckerauswahl anbieten;
- Druck starten und das bereits von Dir getestete "RänderBeschwerdeDialogAbfangMakro" zum Beseitigen der lästigen Meldung verwenden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy88
20.03.2007 um 08:56 Uhr
Super vielen Herzlichen Dank schonmal!

Hast du eine Idee wie ich es richtig zusammen setzen könnte?

Hab auch mal drüber geschaut.

Die Leute wollen eben drucken und einrichten und eben auch unterschiedliche Drucker auswählen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Server stürzt neuerdings öfters mal ab. Wo könnte der Fehler liegen? (6)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...