36831

Seitenzahlen in Word97

Moin,

ich habe in Word97 (ja, es gibt PCs auf denen es noch verwendet wird) in der Fußzeile Seitenzahlen eingefügt.

Dazu habe ich in der Fußzeile zentriert "Seitenzahl einfügen" angeklickt, danach "von" eingegeben und "Anzahl der Seiten" angeklickt.
Soweit funktioniert das auch alles.

Dort steht dann z.B. "1 von 15", "2 von 15" usw.

Wenn ich das Dokument speichere, schließe und wieder öffne, steht dort allerdings "1 von 1", 2 von 1" usw. bis "15 von 1".

Ist das ein bekannter Bug in Word? Oder wie kann ich das ändern?

Ich habe hier folgende Software:
- Win2000 SP4, aktuelle Updates
- Office 97, SP 2b

MfG,
VW

Member: CeMeNt
CeMeNt May 08, 2007 at 09:32:44 (UTC)
Moin VW,

scheint ein Bug zu sein. Hab bei mir genau das selbe.

Wenn ich allerdings z.B. auf "Seitenansicht" gehe, wird es dort korrekt angezeigt, und anschließend wird's auch wieder richtig in der Layout-Ansicht gezeigt.

Gruß CeMeNt
Member: Listo
Listo May 08, 2007 at 10:09:04 (UTC)
Moin Moin VW,

das ist bei Office 97 "normal". Die Seitenzahlen werde erst aktualisert, wenn Du dir die Seitenansicht aguckst oder wenn Du das Dokument druckst.

Ganz getreu dem Motto: "Its not a Bug, it is a fetaure".

Gruß
Listo
Mitglied: 36831
36831 May 08, 2007 at 10:49:06 (UTC)
Moin,

ich habe das gerade mal getestet:

- Nach öffnen der Seitenansicht sind die Seitenzahlen wieder richtig da.
- nach dem Drucken und auf dem Ausdruck sind die Seitenzahlen richtig.

Danke euch zwei.

MfG,
VW