Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sektretärinnen aufnahme Verwaltung gesucht

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3600 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,


ich suche eine Netzwerkfähige Anwendung in der alle mit Arbeiter per Headset aufnehmen können und die Sektretärin schreibt es dann schön in einer Text.

Ich weiß man kann auch ne Wave Datei in einen Ordner schmeißen uns Sie liegt die doc-Datei dazu, aber das ist etwas zu blöd.

Kennt jemand ein Programm was sowas ggf. direkt kann ? Leider habe ich bissher nix in der Richtung gefunden.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat wie man sowas verwirklichen kann.

besten dank!
Mitglied: gemini
27.09.2006 um 18:05 Uhr
Hallo Dustin,

was soll die Anwendung denn 'direkt' können? Die Audiodatei in ein Worddokument umwandeln; Speech2Text sozusagen. Da fällt mir keine Anwendung dazu ein.

Ansonsten schau dir mal die besseren Diktiergeräte an bspw. von Olympus. Die können sehr viel, netzwerkfähig sind sie aber i.d.R. nicht.
Für die Sektretärin gibt es ein Transkription Kit aus Software und Pedal.

BTW, ich habe dein Posting mehrmals durchgelesen und wünsche dir von Herzen, dass du du schnell eine passende Anwendung findest SCNR

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
27.09.2006 um 19:55 Uhr
Hi,

sowas gibt es schon, aber was es taugt, kann ich nicht sagen:

- Dragon Software "Naturaly Speaking"
- IBM Viavoice

Aber die Software ist alles andere als "out-of-the-box" benutzbar. Z.t. muss das Voice-Profil extra trainiert werden. Richtige Korrespondenz würde ich damit genausowenig schreiben wollen, als Briefe mittels OCR unkorrigiert abzulegen (wenn es representative Dinge sein sollen) - in Kurzdokus ist mal der eine oder andere lustige Fehler aufheiternd

Netzwerkfähig o.ä. werden die dann auch nicht sein.

Schau's Dir mal an.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
27.09.2006 um 20:24 Uhr
Hallo!


danke schon mal für die Antworten!

Aber hab mich wohl etwas doof ausgedrückt. ViaVoice soll abgelöst werden ist derzeit im einsatz. Es soll eine Dame eingestellt werden, die Viavoice spielt.

d.h. Die Kollegen quaselt alles was Sie ins Word.doc haben möchten in eine Datei, die Zukünftige Dame schreibt es in Word .... also back to the rules..


Jetzt soll es am besten so sein, Kollege erzählt alles in seiner tollen Anwendung rein, ist fertig bei der Dame ploppt die Datei auf, und fragt sie noch ob Word auch gleich gestartet werden soll und setzt ihr die Kopfhörer auf.

Also so komfortabel wie möglich... So per Mail verschicken wäre ja umständlich...


danke für eure tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
27.09.2006 um 22:40 Uhr
kannst du nicht ein einfaches audio aufnahme Programm nehmen, z.B. audacity und als speicherort ein Netzlaufwerk festlegen? du kannst das ganze auch erst lokal speichern und dann per batch den Ordner auf Inhalt oder änderungsdatum überprüfen und das ganze verschieben, das hätte den Vorteil, dass du eine Net-Send meldung auf den Bildschirm schicken kannst. evtl kannst du auch eine Variable einsetzen in der Message, welche besagt, welche Datei neu ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
29.09.2006 um 08:59 Uhr
Hi,


danke für die Antwort, aber ich wollte kein neues Programm schreibenm.. .sondern eigentlich nen kleinen Audiodateien Sharepoint Server haben .. .aber nen ganzen Sharepoint deswegen aufzubauen halte ich für übertrieben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...