Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das selbe Profil bei lokaler und bei Server-Anmeldung (AD)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spiky2000

Spiky2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 11:48 Uhr, 4685 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Notebook, dass sowohl in der Server2003-Umgebung (Büro) als auch Zuhause zum Einsatz kommt. Bei lokaler Anmeldung lädt das Benutzerprofil und ich habe z.B. meine lokalen Outlook-Daten. Bei der Anmeldung am Server wird ein anderes Profil geladen und meine Outlook-Daten sind nicht vorhanden.
Ist es möglich für die lokale und die Server-Anmeldung das selbe lokale Profil zu verwenden?

Dank im voraus
Mitglied: itman
12.03.2007 um 09:52 Uhr
Hallo,

sofern kein servergespeichertes Profil hinterlegt ist, wird auch bei der Serveranmeldung ein lokales Profil erstellt. Selbst wenn keine Verbindung mit der Domäne besteht, kann dennoch eine Anmeldung über das Login-Caching erfolgen.

Du kannst aber die pst.-Datei in Dein gewünschtes Konto kopieren und in Outlook den Pfad hierzu angeben.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2007 um 09:55 Uhr
Moin,
das drüfte schwer werden. Denn jeder Benutzer hat eine SID bzw. UID. Somit unterscheidet Windows ganz klar, welche Benutzer sich anmeldet. Sprich es nutzt auch nichts, wenn beide Benutzer gleich heißen.
Kl. Info: Firmen sehen sowas nicht gerne. Höchstens du bist dein Chef selber oder hast ne Genehmigung! *gg*
Was willst du denn von deinem Lokalen im Servergespeicherten haben. Nur Outlook?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Spiky2000
12.03.2007 um 10:01 Uhr
Ja, es geht im wesentlichen um die Outllook-Daten und den Desktop. Ich muss sicherstellen, dass sowohl bei lokaler, als auch bei der Server-Anmeldung, auf denselben Outlook-Datenbestand zugegriffen wird.

Danke
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
12.03.2007 um 11:23 Uhr
Ja, es geht im wesentlichen um die
Outllook-Daten und den Desktop. Ich muss
sicherstellen, dass sowohl bei lokaler, als
auch bei der Server-Anmeldung, auf denselben
Outlook-Datenbestand zugegriffen wird.

Danke
Ralf

Kopiere die PST-Datei in ein "neutrales" Verzeichnis, vergebe die passenden Rechte und konfiguriere die Outlook der beiden Profile so, dass diese auf die PST-Datei in diesem Ordner zugreifen. Die Konteninformationen wirst Du wohl in beiden Profilen eintragen müssen.

Gruss Frank
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
12.03.2007 um 11:26 Uhr
Die Frage ist natürlich, warum soll sich der Anwender lokal und an der AD anmelden, außer zu Administrationszwecken eher nicht nötig, soweit ich das beurteilen kann. Der User kann sich, wie oben schon beschrieben, mit den "cached credentials" auch dann anmelden, wenn der nicht an die Domäne angeschlossen ist, und findet dann seine gewohnte Umgebung vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Spiky2000
12.03.2007 um 11:48 Uhr
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Lokale Profile von deaktivierten AD Usern löschen
gelöst Frage von arduinoBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ziel ist es, lokal auf dem Gerät die Profile von Benutzern, die im ...

Windows Server
AD: Lokale Anmeldung verbieten aber Freigabe mounten zulassen
Frage von Hubert.HasenfussWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir möchten in unserem AD einem Benutzer das lokale Anmelden an allen Windows-Rechnern verbieten. Dennoch ...

Windows Server
Roaming Profil doppelte Anmeldung
gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Windows Server
Anmeldung nur mit -Temporärem Profil- möglich.
gelöst Frage von chiefteddyWindows Server8 Kommentare

Hallo, nach dem ich auf einem Client- PC (Win7) etwas "aufgeräumt" habe, ist bei einigen Usern die Anmeldung an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...