gijoe

Selber erstellte View in Mysql ausführen

hi@all,

(Ist eine Anfängerfrage) Ein Kollege hat eine View in Mysql erstellt, die mir Daten aus Tabellen einer DB herausliest. Nun würde ich die View gerne ausführen, so dass ich die (aktuellen) Daten sehe. Ich möchte es nicht über die Shell machen und habe ansonsten nur den Query Browser. Muss ich dafür ein Tool herunterladen, und wenn ja, gibt es auch gratis-Tools dafür (Windows)?

Mitglied: filippg
filippg 28.05.2009 um 23:17:35 Uhr
Hallo,

für MySQL wird sehr häufig phpMySQLAdmin verwendet. Braucht allerdings noch einen PHP-fähigen Webserver. Alles zusammen gibt es als XAMPP. Beide Begriffe findest du bei google oder sicher auch Wikipedia. Die Suchbegriffe "mysql gui" liefern auch brauchbares...
Oder du fragst einfach den Kollegen. Der kann dann vielleicht auch bei Installation helfen & eine kurze Einweisung geben.

Gruß

Filipp
Mitglied: maretz
maretz 29.05.2009 um 07:23:44 Uhr
also - ich verwende den dbmanager professional (gibt es für privatpersonen auch als freeware - http://www.dbtools.com.br/ ) -> da hast du sowohl die möglichkeit selbst sql-querys durchzuführen als auch die option dir die tabellen komplett anzeigen zu lassen (bzw. da mit filtern zu arbeiten)
Mitglied: gijoe
gijoe 03.06.2009 um 11:00:43 Uhr
Danke, ich werde es mit dem dbmanager versuchen, da bin ich Webserver-unabhängig;)

Die View die ich anschauen wollte bzw. die Daten waren gelöscht oder korrupt, deshalb kam auch im QueryBrowser nichts gescheites.

Danke für die Inputs.