jeremix1985

Selbsteinrichtung WIN XP o. WIN 7

Hallo also ich arbeite in einer Firma, die PCs zusammenbaut und die Software installiert.

Nun habe ich immer folgendes Problem, dass ich 10PCs installieren will.. nun ist es mir aber zuuuzeitaufwändig immer alle standart tools von hand zu Fuß zu installieren . Kennt ihr ein Programm das mir diese Standart sachen Installiert ... OEM LOGO Importiert und soooweiter? auch eins das die Taskleiste anordnet ?

Grüße
Jeremy

Mitglied: Piranha771
Piranha771 29.04.2010 um 14:57:38 Uhr
Benutz am besten nLite

da kannst du von der Seriennummer, über Treiber und Tools bis zum Desktophintergrund alles voreinstellen und dir dann daraus deine Installations CD bauen lassen.

Das Tool ist Schritt für Schritt aufgebaut und selbsterklärend.
Mitglied: maretz
maretz 29.04.2010 um 14:59:40 Uhr
Moin,

die Standarte war das Gardemaß was mal gültig war -> das wirst du heute nirgends mehr installieren es sei denn du streckst / stauchst leute zusammen...

Falls du aber StandarD-Programme meinst:
- GPO (für MSI-Programme)
- GPO (für Windows-Einstellungen wie z.B. Hintergrundbild)
- verschiedene Tools (Kostenlos z.B. OPSI, Kostenpflichtig z.B. Altiris) die dir Pakete bauen und installieren

Ansonsten halt nen Image machen (TrueImage o. Linux-Software) und das Image dann automatisch auf die folgenden PCs installieren -> geht z.B. mittels LTSP und nem etwas angepassten Boot-Menü...

Gruß

Mike
Mitglied: cardisch
cardisch 29.04.2010 um 15:15:29 Uhr
oder du machst einen PC händisch fertig und versiegelst den mit Sysprep (aus den Boardmitteln von Windows) neu....
Danach ein Image anfertigen und wie-auch-immer verteilen...

Gruß

Carsten