Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann selbsterstelltes Papierformat nicht auswählen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: makenshi

makenshi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 15.04.2005, 6609 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute


Ich habe folgendens Problem, wenn ich unter win2k ein papierformat erstelle um endlos dhl etiketten zu bedrucken kann ich dieses nicht auswählen.
hab schon einiges versucht doch ich bin langsam am verzweifeln. ich bitte um hilfe !


mfg makenshi
Mitglied: Atti58
10.04.2005 um 13:06 Uhr
... erstelle Dein Format unter den "Servereigenschaften" in:

"Drucker und Faxe" -> "Datei" -> "Servereigenschaften" -> Lasche "Formulare" -> "neues Formular erstellen" ,

dann sollte es gehen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
11.04.2005 um 09:28 Uhr
Das habe ich ja schon bereits getan, aber ich kann das Format nicht unter den Druckern auswählen egal was ich mache.


mfg makenshi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.04.2005 um 11:15 Uhr
... dann wird Dein Drucker keine "benutzerdefinierten Papierformate" unterstützen, wenn Du z.B. einen HP-DesignJet - Plotter zu Testzwecken installierst, wirst Du sehen, dass Dir viel mehr Formate (und auch Deine selbstgebastelten) angeboten werden ...

Was hast Du denn für einen Drucker?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
11.04.2005 um 14:00 Uhr
Es ist ein Epson 550 Nadeldrucker.


P.S.: Wir haben auf 2 alten System die Formate drin haben es leider nur vergessen wie wir diesen Problem vor 3 Jahren gelöst... unsere Doku ist leider abhanden gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
11.04.2005 um 14:14 Uhr
Vielleicht noch ein kleiner Tip!

Deine selbstgebastelten Formate sollten du sehen, wenn du auch einen windowseigenen Treiber für deinen Drucker benutzt - statt den Treiber des Herstellers.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
11.04.2005 um 15:06 Uhr
Danke, aber die Treiber sind schon drin.

Bei der Installtion des Druckers haben wir bereits die windowseigenen Treiber installiert.


mfg makenshi
Bitte warten ..
Mitglied: addicks
15.04.2005 um 09:51 Uhr
Ich habe hier das gleiche problem WinXP Standart Generic TXT Only treiber und A3 Quer -auch wenn das unter anderem namen selbst erstellt- lässt sich einfach nicht einstellen......
wenn da also eine lösung auftaucht bitte hier posten

mfg
Andre
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
15.04.2005 um 13:28 Uhr
Bei uns ist das Problem mittlerweile gelöst.
Die Papierformate müssen auf dem Server eingerichtet sein um sie bei den Arbeitsplätzen benutzen zu können wobei die Formate auf den Clients eingerichten werden müssen.
Bei uns verwalten wir die Drucker über den Server deswegen müssen die Formate auf dem Server als auch auf dem Client sein.

Also viel Spass

mfg makenshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...