Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Selbstextrahierendes Archiv mit rar.exe über Batch erstellen

Frage Entwicklung

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 7198 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi


Ich bin im Moment dabei, die Batch Sicherung für unsere Kunden soweit einzurichten, dass diese unsere Updates automatisch vom FTP runterladen und diese auch automatisch installiert werden.

Dafür verwende ich selbstextrahierende Archive mit WinRar, was allerdings bei etwa 30 Kunden immer ein wenig dauert und viel geklicke benötigt, um jeden Kundenordner einzeln in ein SFX Archiv umzuwandeln.

Rar Archive mit der rar.exe erstellen ist kein Problem, das funktioniert wunderbar.

Jetzt würde ich gerne das selbe Script, mit welchem ich Rar Dateien erstelle soweit umwandeln, dass ich aus den einzelnen Ordner (Beispiel \\Netzlaufwerk\FTP-KundeX\Download\Update\2.06) des jeweiligen Kunden automatisch eine SFX Datei erstelle, welche sich in ein irgendwie vorgegebenes Verzeichniss entpackt wenn sie ausgeführt wird.

Die WinRar CHM gibt da leider keine brauchbaren Beispiele für her und auch mit etwas rumprobieren bin ich leider nicht weitergekommen.

Die Update.exe soll mit folgenden Optionen erstellt werden;

Automatisch ohne Nachfrage nach %WINDIR%\System32\Automatische_Sicherung entpacken und vorhandenes überschreiben.
SFX Icon aus einem Ordner laden (D:\Icon.ico).
Lizenzinformationen wie unser Firmenname, eMail Adresse, Telefonnummer.
Zieldateiname soll Update.exe sein.

Ist das soweit möglich oder muss ich das weiter per Hand machen ?
Mitglied: 60730
29.05.2009 um 10:41 Uhr
Servus,


Winrar ist nicht mein Ding.

Nimm 7zip - das kann das und da findest du (nicht nur von mir) bereits einige Themen - die sehr nah / identisch mit deinem "problem" zu tun haben und gelöst wurden.

Gruß

btw:
%WINDIR%\System32\
halte ich nicht wirklich für einen "guten" Pfad, denn dafür braucht es Adminrechte...
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
29.05.2009 um 15:39 Uhr
Gut ich werd mit 7zip mal anschaun, wobei ich lieber bei der rar.exe bleiben würde, aber ok.

Was den Pfad angeht; Alle Kunden sind so oder so als Administrator angemeldet und in dem Verzeichniss liegen nur Bat und Logdateien, keine zu installierenden Programme o.ä.

Würde mich aber trozdem darüber freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie das von mir beschriebene über die rar.exe funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateitypen aus Archiven löschen via Batch! (5)

Frage von Nightowl71 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...