hannes-schurig

Selbstgehostete B2B Datei-Sharing-Portale wie ProjectSend

Hallo Leute,

ich suche für meine Firma ein Dateiaustauschportal ähnlich wie ProjectSend - selbstgehostet bei einem klassischen Webhosting (PHP und so). Kennt ihr da weitere Anbieter/Webprojekte?
ProjectSend ist schon ganz gut, hat allerdings viele kleine Macken und Probleme, deswegen wollen wir uns nach weiteren Möglichkeiten umsehen.

Das wären meine Anforderungen, die würde ich aber auch selber prüfen, wenn ihr Links postet:
- PHP/MySQL basiert, also klassische Webumgebung, kein NPM/NoSQL, passend für normalen non-root Webserver
- must-have: Verschlüsselung, SSL-fähig, sicher (Login-geschützt usw)
- must-have: Datei-/Linkverfallsdatum, unbegrenzte Downloadanzahl, Kunden/Nutzer können auch Dateien hochladen, Download/Datei mit öffentlichen Link oder an einen Kunden-/Nutzeraccount binden (also dann nur mit Login)
- nice-to-have: Open-Source/kostenlos, geht aber auch kostenpflichtig
- nice-to-have: Dateiupload via Drag&Drop, maximale Downloadanzahl für Dateien einstellbar, Ablaufdatum von Kunden/Nutzern einstellbar

Vielen Dank, schönen Start in die Woche!

Mitglied: 131381
131381 05.12.2016 um 10:42:51 Uhr
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.12.2016 um 11:06:42 Uhr
Hallo,

OwnCloud
bzw.
NextCloud
Mitglied: pablovic
pablovic 05.12.2016 um 11:14:38 Uhr