Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Selbstsigniertes SSL Zertifikat unter Windows Server 2012 und Exchange 2013

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 22:07 Uhr, 6730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich google nun schon seit ca 2 Stunden und Probiere rum bis zum geht nicht mehr, aber leider ohne Erfolg.

Ich gehe auf die Exchange Verwaltungs Oberfläche (https://192.168.115.1/ecp), logge mich als Administrator ein und gehe nun links auf den Reiter "Server", nun auf "Zertifikate" "+" "Anforderung eines Zertifikats von einer Zertifizierungsstelle erstellen"; Anzeigename : domain.tld , Platzhalterzertifikat: domain.tld , dann möchte ich die Anforderung speichern unter \\Reeger-02\exc-certificates\domain-tld.req .

Leider erhalte ich den Fehler :

Verwenden Sie einen gültigen Dateinamen, wenn Sie das Cmdlet „New-ExchangeCertificate“ auf dem Server REEGER-02 mit dem Parameter „RequestFile“ ausführen. Die Datei darf nicht im Zielordner vorhanden sein. Parametername: RequestFile


Google konnte mir nicht helfen, genauso wie technet oder MSXFaq. Ihr seit meine letzt Anlaufstellt!

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: m.reeger
03.02.2013 um 14:33 Uhr
hat hier echt niemand ne Antwort auf das Phänomen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
30.07.2013 um 23:32 Uhr
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage älter ist, hilft die Lösung nachfolgenden Googlern bestimmt:

Es fehlt die Schreibberechtigung! Einfach die Berechtigungen der Freigabe anpassen und schon läuft es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...