Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SELECT Anweisung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Enne

Enne (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 13.06.2005, 5166 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ne Select-Anweisung macht mir Probleme ! Ich möchte gerne die Ansprechpartner unserer Firma über Excel in Outlook transportieren. Da gibt es aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

folgende Spalten in einer Tabelle :

Anrede , Name , Vorname , Medium , Mediumnummer
Herr , XY , Enne , Telefon , 0815
Herr , XY , Enne , E-Mail , xy@provider.test
Frau , AB , Lilo , Telefon , 12345
Frau , AB , Lilo , Fax , 98765

Gibt es einen select-befehl mit dem ich die Einträge zusammenfassen kann ( so eine art rekursion )?
Server ist MS SQL 2000.

Schön wäre es wenn nach dem select dies rauskommt :

Anrede , Name , Vorname , M1 , M1NR , M2 , M2NR , ........
Herr , XY , Enne , Telefon , 0815 , E-Mail , xy@provider.test
Frau , AB , Lilo , Telefon , 12345 , Fax , 98765

Über jede Idee bin ich Froh. Das einzige was mir einfällt wäre ein Suchprogramm in c# zu schreiben. Aber lieber wollte ich die Kontakte vollständig in Outlook haben.

Danke fürs lesen ;)

Gruß Enne
Mitglied: linuxfreak2
02.06.2005 um 16:10 Uhr
Outlook kann Excel Tabellen importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
03.06.2005 um 07:12 Uhr
Das habe ich auch vor. Nur muss ich erstmal die SELECT-Anweisung haben, um die Daten überhaupt in 'Excel reinzubekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.06.2005 um 10:07 Uhr
... ohne "Vorbereitung" Deiner Tabelle wirst Du wohl wenig Glück haben, datenbanktechnisch sind Deine Daten falsch organisiert - das kommt oft vor, wenn Excel zur "Datenbankverwaltung" vergewaltigt wird ...

Ich sehe eigentlich nur eine Chance darin, Deine Tabelle nach "Name + Vorname" sortiert in z.B. eine "CSV"-Datei zu exportieren und ein kleines Programm (es muss nicht "C" sein, "Perl" ist dafür bestens geeignet) zu schreiben, das aus den "n"-Zeilen "Name + Vorname" eine einzige Zeile macht,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: ueberlasteter-admin
13.06.2005 um 09:39 Uhr
also, welche vers. excel hast du?
denn es ist möglich einen query einzufügen in excel, nur halt nicht mit jeder excel vesion.
Und woher kommen deine Daten, acces, odbc(as400), mysql?
Du kannst dann einfach nur noch deinen select befehlt eingeben und excel spuckt dir die daten aufs tabellenblatt (schon ne milliarde mal gemacht, geht 100%)

Dein select befehl ist dann ziemlich einfach

Select * from deinTabellenname

oder du hast andere in der Datenbank und willst in excel was anderes stehen haben

Select "datenbankinterner_name" as name, "datenbankinterner_nachname" as nachname usw.

viel glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell select-string -pattern (2)

Frage von LianenSchwinger zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Select-String erzeugt nicht das gewünschte Ergebnis (7)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Mit sql eine Zeile einfügen, select und feste Werte (9)

Frage von helmuthelmut2000 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...