Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Selektives USB Energie sparen GPO

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: daniel-sidma

daniel-sidma (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 16:18 Uhr, 2586 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

Ich habe bei mehreren Clients ein Problem mit angeschlossenen USB-Geräten. Diese trennen sich im laufenden Betrieb ab und müssen dann einzeln abgezogen und wieder verbunden werden. Der Hersteller möchte das im aktiven Energiesparplan "Ausbalanciert" die Einstellung "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" deaktiviere. Diese Änderung hat auch den gewünschten Effekt gebracht. Jetzt möchte ich auf alle Clients diese Einstellung anwenden.

Umgebung: Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Professional Clients

In den Gruppenrichtlinien gibt es zwar einen aktiven und verteilten Energiesparplan aber genau diese Funktion kann man darüber natürlich nicht steuern /auswählen.

Jetzt habe ich ein wenig die Suchmaschine bemüht und folgendes umgesetzt:

Anlegen des Schlüssels: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB
mit dem DWORD-Eintrag DisableSelectiveSuspend und dem Wert 1

Das System wurde neugestartet, aber nach dem Neustart habe ich in dem aktiven Energieprofil die Option "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" wieder aktiv vorgefunden.

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 106543
13.09.2013 um 11:06 Uhr
Hi,

wo hast du denn den Regestry-Schlüssel gefunden ?
bzw. versuch mal den Schlüssel auf 0 zu Setzen und schau was dann für eine Einstellung greift.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
"Energie sparen" mit Batch
gelöst Frage von stridingBatch & Shell6 Kommentare

Hallo! Ich möchte meinen Computer gerne mit einer Batch in den Modus "Energie Sparen" versetzen. Wenn ich es über ...

Windows Userverwaltung
Einstellung für selektives USB-Energiesparen deaktivieren per GPO
gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wie im Betreff erwähnt möchte ich gern die Einstellung per GPO deaktivieren. Leider finde ich keine Lösung. Wie ...

Windows Netzwerk
USB über GPO verbieten
gelöst Frage von SpeakerSTWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, ich denke das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, leider nicht so wie ich es brauche. Wir haben ...

Administrator.de Feedback
Selektive Benachrichtigungsfunktion Nachrichten
gelöst Frage von certifiedit.netAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hi Frank, Anfrage an dich speziell an eine der nächsten Releaseversionen: Wäre es möglich, dass man sich im neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...