xp-user

Seltsame Ip Adresse in Zone Alarm

Hallo zusammen.

Ich habe gestern beim durchschauen von ZoneAlarm eine IP Adresse gesehen, welche ich nicht wirklich zuordnen kann. Nun wollte ich Euch fragen ob Ihr mir da eine Lösung wisst. Wie kann ich herausfinden, zu wem diese IP Adresse gehört.

Also bei Zonealarm sieht das ungefähr so aus: Loopback-Adapter 127.0.0.1

Soll ich diese aus dem ZoneAlarm Entfernen? Oder muss ich die lassen?

MFG

XP-user

Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Jan 13, 2006 at 08:08:54 (UTC)
Das ist die Localhost Adresse. Lass da die Finger weg und schmeiss die nicht raus.

Hier noch ein Link für dich zur Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost
Mitglied: 14078
14078 Jan 13, 2006 at 08:11:31 (UTC)
ohhhmmmmmm.......ooohhhmmmmm.....* die schlaefe reib * ohhhmmmmmm.......ooohhhmmmmm.....

http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ip_adressierung.htm

da steht so einiges, vor allem der punkt: "Dir Adresse 127.0.0.1"

gruß
Member: christoph72
christoph72 Jan 13, 2006 at 08:13:24 (UTC)
guten tag "XP-User"

Ich hab auch ZoneAlarm auf meine PCs laufen. Den Eintrag "Loopback-Adapter 127.0.0.1 " den du gefunden hast, ist normal, er ist eine rekursive bezeichnung fuer deinen rechner.
ich hab den gleichen eintrag in allen meinen Zonealarm - installa###en.
Manche windowsdienste brauchen den eintrag, da manche eben ueber diesen Loopback adapter auf den PC zugreifen. Zonealarm setzt ihn automatisch auf TRUSTED wenn er ihn installiert.

gruesse Christoph
Member: xp-user
xp-user Jan 13, 2006 at 08:20:07 (UTC)
ok danke habs kapiert.

face-smile
Member: coredump
coredump Jan 13, 2006 at 08:40:52 (UTC)
Moin

das ist die adresse deiner eigenen netzwerkkarte. das sogenannte loopbackdevice.

eine genaue info über loopbackdevices findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

gruss
core
Mitglied: 14078
14078 Jan 13, 2006 at 09:04:33 (UTC)
Moin

das ist die adresse deiner eigenen
netzwerkkarte. das sogenannte
loopbackdevice.

eine genaue info über loopbackdevices
findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

gruss
core

du hast nicht wirklich den thread verfolgt oder ?
Member: coredump
coredump Jan 13, 2006 at 09:21:24 (UTC)
> Moin
>
> das ist die adresse deiner eigenen
> netzwerkkarte. das sogenannte
> loopbackdevice.
>
> eine genaue info über
loopbackdevices
> findest du hier:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback
>
> gruss
> core

du hast nicht wirklich den thread verfolgt
oder ?

ne, konnte ich nicht...als ich auf antworten geklickt habe, war noch kein kommentar vorhanden....dann telefon und so...und als ich geantwortet hatte, war hier wohl schon alles klar.....wer zuspät kommt, den bestraft das leben..... face-wink

gruss
core
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 19:34:35 (UTC)
Danke allen die mitgeholfen haben.